Mythos Babel: Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen
Kurzformat
Mythos Babel : Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen / Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.) - Zürich , 2011
308 S. : Ill., graph. Darst. ; 23 cm
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:6
-
Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HHN 5078
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991101423359705501 | ||
005 | 20240917114758.0 | ||
008 | 201011s2011 sz 10| | ger | ||
020 | |a 9783037551141 | ||
035 | |a (swissbib)223003867-41slsp_network | ||
035 | |a 223003867 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)005601705DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)000976965ILU01 | ||
035 | |a (NEBIS)006528863EBI01 | ||
035 | |a (RERO)R006293142-41slsp | ||
035 | |a (SBT)000664069SBT01 | ||
035 | |a (IDSSG)000816816HSB01 | ||
035 | |a (ABN)000629194ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991101423359705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990065288630205508 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
040 | |a SzZuIDS LU LUPHZ |e kids |d CH-ZuSLS | ||
041 | 0 | |a eng |a fre |a ger |a roh | |
044 | |a sz |c ch-zh | ||
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a lg |2 rero | |
082 | 0 | 4 | |a 418.0071 |2 22/ger |
082 | 0 | 4 | |a 000 |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a DP 4200 |2 rvk | ||
084 | |a ER 930 |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |2 rvk | ||
084 | |a GB 3016 |2 rvk | ||
084 | |a HD 202 |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |2 rvk | ||
245 | 0 | 0 | |a Mythos Babel |b Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen |c Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Zürich |b Verlag Pestalozzianum |c 2011 | |
300 | |a 308 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. in Deutsch, Französisch, Rätoromanisch und Englisch | ||
500 | |a Band sammelt die Vorträge und die Beiträge der Ateliers des 2010 von der Pädagogischen Hochschule Graubünden durchgeführten Kongresses "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" | ||
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
500 | |a "2010 führte die Pädagogische Hochschule Graubünden in Chur einen Kongress zum Thema "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" durch." | ||
500 | |a Beitr. dt., engl., franz., oder ital. | ||
520 | |a Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen ? wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte. |5 NEBIS/01.09.2014/BUL/RCG | ||
520 | |a Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Ein ernst zu nehmendes sprachdidaktisches Konzept liefert zurzeit die sogenannte Mehrsprachigkeitsdidaktik. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht, die nicht unumstritten ist. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen – wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte. |5 nebis-U | ||
650 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Zweisprachiger Unterricht |0 (DE-588)7581317-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Zweisprachigkeit |0 (DE-588)4068227-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Methode |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |2 idszbz | |
650 | 0 | |a Education, Bilingual |z Switzerland |v Congresses | |
650 | 0 | |a Language and languages |x Study and teaching |z Switzerland |v Congresses | |
650 | 0 | |a Languages, Modern |x Study and teaching |z Switzerland |v Congresses | |
650 | 0 | |a Multilingualism |z Switzerland |v Congresses | |
650 | 7 | |a Multilinguisme |0 (IDREF)027291421 |2 idref | |
650 | 7 | |a Bilinguisme |0 (IDREF)02722130X |2 idref | |
650 | 7 | |a Langues |0 (IDREF)027582639 |2 idref | |
650 | 7 | |a Étude et enseignement |0 (IDREF)027789853 |2 idref | |
650 | 7 | |a Lingue straniere |x Apprendimento |2 sbt12 | |
650 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Immersion |g Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4485234-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (HPHSG)000003163 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Fremdsprachen |x Fachdidaktik |0 (HPHSG)000003164 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Immersion |0 (HPHSG)000003162 |2 hph-phsg | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 idszbz | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Actes de congrès |0 (IDREF)02886431X |2 idref | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |z Chur |y 2010 |2 gnd-content | |
690 | |a Interkulturell |2 ubs-AM | ||
690 | |a Fremdsprachenunterricht |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Forschungsmethode |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Mehrsprachigkeit |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Aufsatzsammlung |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Unterricht; Lernen; Fremdsprache; Didaktik; Immersion; Run; Synthese; En; Diskussion; Babel; Jura; Klassifikation; Cavalli; Content; Et; Learning; Suisse; Berufsbildung; Einleitung; Entwicklung; Schule; Unterstützung; Biel; Canton; Geschichte; Mythologie |2 idssg-J | ||
690 | |a Sprachenlernen; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Zweitsprachenunterricht; Austauschpädagogik; Tertiärsprachendidaktik; Modebegriff; Podiumsdiskussion; Fremdsprachenlehrmittel; Kantonsschule; Arbeitsblatt; Begriffserklärung; Fremdsprachenlücke; Hufeisen; Lehrperson; Lernaufgabe; Primaire; Rückblick; Schulmodell; Spannungsfeld |2 idssg-J | ||
690 | |a bienn Claudine; bilingualer Unterricht; duhn Didactique; kohärentes Sprachenlernen; kritische Begriffserklärung; mehrsprachiges Lehren; mehrsprachiges Schulmodell; pädagogische Hochschule; vermittelter Inhalt; vorträge Revolution; weit Iwar; wirksames Sprachenlernen; wissenschaftliche Diskussion; zweisprachiges Gebiet; zweisprachiges Lehren; zweisprachiger Unterricht |2 idssg-J | ||
690 | |a Schweiz C4EXSI; Deutschland C4EUGE; Iran C7IRAN; China C9CHIN; Italien C4EUIT |2 idssg-J | ||
690 | |a Anna Kuli Alain Metry Chancen Hürden; Ansatz Rita Gelmi The German English; bilingual Unterricht Immersion; Britta Hufeisen Synthese; Claudine Brohy Objectif competences; Consequences Heidi Bürgi Bilinguismus Professionalität; Cristian Collenberg Apprendre en; Daniel Stotz; Daniela Zappatore eliers Content; Dellalta Engadina con Maloja; Freiburg Biel Bienne Claudine Brohy; Fremdsprache DaF Stefanie Neuner Anfindsen; Gregori Vincenzo Todisco; Iwar Werlen Herausgeber Autorinnen Autoren; Kantonsschule Rychen; Kongress Mehrsprachiges Lehren Lernen; Ladina Ueli Thöny; Language Integrated Learning; Langues etrangeres dans le; Lehrperson Oscar Eckhardt Fremdsprachenlücke; Linguas minoritaras Gian Peder; Linguas sco promoziun; Lösung Willy Nabholz Podiumsdiskussion; Marisa Cavalli; Matthias Frey Le; Mythos Babel Mehrsprachigkeitsdidaktik; Nathalie Charpie Zweisprachiges Lehren Lernen; Over the water; Pionnier en matiere; Place pour lenseignement disciplinaire; Primaire un; Projekt Passepartout Daniela Zappatore eliers Content; Rita Gelmi The; Schulmodell Rico Cathomas Ateliers Scuole bilingui nellarea geografica; Scuole bilingui nellarea geografica; Sonia Rezgui; Sprache Ruth Keller Bolliger Le; Suisse et son; Susanne Wokusch Kohärentes Sprachenlernen; Ursina Gloor; Vertrag Wirksames Sprachenlernen; Vincenzo Todisco Marco Trezzini Hrsg.; Winterthur Aims Benefits |2 idssg-J | ||
691 | |e 306.446 |a Bilinguismo e multilinguismo |2 usi-TE | ||
700 | 1 | |a Trezzini, Marco | |
700 | 1 | |6 880-02 |a Todisco, Vincenzo |d 1964- |0 (DE-588)123269261 | |
710 | 2 | |a Pädagogische Hochschule Graubünden |0 (DE-588)16079368-3 | |
852 | 4 | |b Z08 |c ZBVAR |j VAR 143: 2011:6 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | |
852 | 4 | |b Z01 |c 02 |j HHN 5078 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03755-114-1_01.pdf |q pdf | |
880 | 1 | |6 700-02 |a Todisco, Vincenzo |0 (RERO)A005684157 | |
900 | |a IDSDSStoppsignal FRED | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201107i |c IDSZ2muez |d IDSZ2zbzswk201107b |e IDSZ2kara | ||
900 | |a IDSE9P:80(06) | ||
900 | |a IDSERPHGR-PRIMO-INDEX | ||
900 | |a REROnoselfmerge | ||
910 | |a GyFmDB |b 20110916 |c Droits réservés | ||
949 | |c ZBVAR |p 67 |j VAR 143: 2011:6 |b Z08 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
949 | |c 02 |p 01 |j HHN 5078 |b Z01 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990065288630205508 |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
990 | |a ZB400 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
990 | |a ZB375 |2 Z01 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
990 | |a N12PP |2 N12 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 | ||
990 | |a E39-20111017 |9 LOCAL |9 (41SLSP_UZB)990065288630205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 143: 2011:6
-
Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HHN 5078
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Mythos Babel: Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen / Vincenzo Todisco, Marco Trezzini (Hrsg.)
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verlag Pestalozzianum, 2011
Physische Beschreibung:
-
308 S.: Ill., graph. Darst.; 23 cm
Hierarchie/Kontext
Ihre Suche erzielte keine Treffer.
Ihr Suche ergab zuviele Treffer, um die gesamte Hierarchie anzeigen zu können. Es werden nur the ersten 100 Treffer angezeigt. Für eine vollständige Suche klicken Sie hier.
Wird geladen...
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen ? wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.; NEBIS/01.09.2014/BUL/RCG
-
Wie sollen heute Fremdsprachen in der Schule unterrichtet und gelernt werden? Ein ernst zu nehmendes sprachdidaktisches Konzept liefert zurzeit die sogenannte Mehrsprachigkeitsdidaktik. Das Buch leistet einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion über eine Neuorientierung im Fremdsprachenunterricht, die nicht unumstritten ist. Unter den beiden Themenschwerpunkten <<Mehrsprachigkeitsdidaktik>> und <<Bilingualer Unterricht>> stellen die renommiertesten Fachleuten auf dem Gebiet der Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Schweiz theoretische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmodelle und deren Auswirkung im praktischen Schulalltag vor. Der Band versammelt die am Kongress <<Mehrsprachiges Lehren und Lernen – wie weiter?>> der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur behandelten Inhalte.; nebis-U
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Beitr. in Deutsch, Französisch, Rätoromanisch und Englisch
Band sammelt die Vorträge und die Beiträge der Ateliers des 2010 von der Pädagogischen Hochschule Graubünden durchgeführten Kongresses "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?"
Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital
Literaturangaben
"2010 führte die Pädagogische Hochschule Graubünden in Chur einen Kongress zum Thema "Mehrsprachiges Lehren und Lernen - Wie weiter?" durch."
Beitr. dt., engl., franz., oder ital.
Sprache, Schrift:
Englisch, Französisch, Deutsch, Rätoromanisch
ISBN:
9783037551141
Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen
Urheberrecht Metadaten:
GyFmDB; 20110916; Droits réservés
Identifikatoren
Systemnummer:
991101423359705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)223003867-41slsp_network
-
223003867
-
(IDSBB)005601705DSV01
-
(IDSLU)000976965ILU01
-
(NEBIS)006528863EBI01
-
(RERO)R006293142-41slsp
-
(SBT)000664069SBT01
-
(IDSSG)000816816HSB01
-
(ABN)000629194ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991101423359705501
-
(41SLSP_UZB)990065288630205508