3. Forum "Multimedia im Handel"

Kurzformat

3. Forum "Multimedia im Handel" / 1995
Mappe
  • Basel, Schweiz. Wirtschaftsarchiv, SWA PA 521 F 193 (Benutzung eingeschränkt)

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506 |a Die Benutzungsbestimmungen richten sich nach dem Archivgesetz des Kantons Basel-Stadt. Für diese Unterlagen können noch Schutzfristen bestehen. 
520 |a Enthält: Module: L1: Tietz: Multimedia im Handel - Instore-Outdoor-Konzepte - Ein internationaler Überblick; L2: Schröter: Telekom Online - Der elektronische Weg zum Kunden; L3: Steineke: Die Dynamik der Informationshighways - Die erdgebundenen Netze; L4: Knaus: Das Decision-Support-System im Handel - Das Beispiel Wal Mart und AT&T in den USA; L5: Bühler: Der Einsatz elektronischer Regaletikettierungen - Hintergründe, Umsetzung und Erfolge dargestellt am Beispiel der VOLG Konsumwaren AG; L6: Ritter: Die neue Form der Kundenkommunikation - Der Ladenfunk; L7: Kürsten: Neue Medien am POS im Warenhaus - Ein Hertie-Praxisbericht; L8: Raab: Einsatzmöglichkeiten von CD-i am POS und POI; L9: Gross; Siebert: Der mediale Einkaufswagen; L10: Wedig: Databasemarketing bei der Bertelsmann Club GmbH; L11: Radatz: Die Einsatzvoraussetzungen und die Leistungskriterien von Warenwirtschaftssystemen im Handel; L12: Garmhausen: Trade-Net - Die Plattform für den Multimediahandel; L 13: Foit: Virtueller Einzelhandel – Neue Formen des Verkaufs; L 14: Heumann: Der vollautomatische dialoggesteuerte Verkauf am Beispiel eines personalfreien Getränkefachmarktes; L 15: Burrell: Der Homeshopping Fernsehkanal QVC – Beispiele aus den USA; L16: Kearney: Multimedia – Was bereits geht und was erwartet werden kann; L17: Schulze: Die Aktivitäten der Einkaufsagenturen – Das Beispiel Super Serv; L 18: Drechsler: CD-Rom als Werbe- und Verkaufsmedium – Erfahrungsberichte von Anwendern; L19: Tietz: Neue Betriebstypenkonzepte im Handel durch den Einsatz von Multimedia; L20: Steinhaus: Einsatzfelder und künftige Entwicklungen von Multimedia am POS; L21: Pesendorf: Die Unterstützung des Ladenbaus durch den Einsatz der virtuellen Realität - Das Beispiel Umdasch; L22: Ochs: Interaktives Homeshopping in den USA – Erklärungen mit Vorführung; L23: Wittmann: Instore-Technologien und Multimedia am POS – Marktübersicht und Bewertung aus Kunden- und Mitarbeitersicht 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Basel, Schweiz. Wirtschaftsarchiv, SWA PA 521 F 193 (Benutzung eingeschränkt)
Ressourcentyp:
Archivmaterial / Archivdokument
Titel:
3. Forum "Multimedia im Handel"
Entstehungsangaben:
1995
Entstehungszeit (normiert):
1995
Verzeichnungsstufe:
Dokument=Item=Pièce
Physische Beschreibung:
  • Mappe
Serie:
Personenarchiv Tietz, Bruno. F, Seminare; 193

Hierarchie/Kontext

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Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Enthält: Module: L1: Tietz: Multimedia im Handel - Instore-Outdoor-Konzepte - Ein internationaler Überblick; L2: Schröter: Telekom Online - Der elektronische Weg zum Kunden; L3: Steineke: Die Dynamik der Informationshighways - Die erdgebundenen Netze; L4: Knaus: Das Decision-Support-System im Handel - Das Beispiel Wal Mart und AT&T in den USA; L5: Bühler: Der Einsatz elektronischer Regaletikettierungen - Hintergründe, Umsetzung und Erfolge dargestellt am Beispiel der VOLG Konsumwaren AG; L6: Ritter: Die neue Form der Kundenkommunikation - Der Ladenfunk; L7: Kürsten: Neue Medien am POS im Warenhaus - Ein Hertie-Praxisbericht; L8: Raab: Einsatzmöglichkeiten von CD-i am POS und POI; L9: Gross; Siebert: Der mediale Einkaufswagen; L10: Wedig: Databasemarketing bei der Bertelsmann Club GmbH; L11: Radatz: Die Einsatzvoraussetzungen und die Leistungskriterien von Warenwirtschaftssystemen im Handel; L12: Garmhausen: Trade-Net - Die Plattform für den Multimediahandel; L 13: Foit: Virtueller Einzelhandel – Neue Formen des Verkaufs; L 14: Heumann: Der vollautomatische dialoggesteuerte Verkauf am Beispiel eines personalfreien Getränkefachmarktes; L 15: Burrell: Der Homeshopping Fernsehkanal QVC – Beispiele aus den USA; L16: Kearney: Multimedia – Was bereits geht und was erwartet werden kann; L17: Schulze: Die Aktivitäten der Einkaufsagenturen – Das Beispiel Super Serv; L 18: Drechsler: CD-Rom als Werbe- und Verkaufsmedium – Erfahrungsberichte von Anwendern; L19: Tietz: Neue Betriebstypenkonzepte im Handel durch den Einsatz von Multimedia; L20: Steinhaus: Einsatzfelder und künftige Entwicklungen von Multimedia am POS; L21: Pesendorf: Die Unterstützung des Ladenbaus durch den Einsatz der virtuellen Realität - Das Beispiel Umdasch; L22: Ochs: Interaktives Homeshopping in den USA – Erklärungen mit Vorführung; L23: Wittmann: Instore-Technologien und Multimedia am POS – Marktübersicht und Bewertung aus Kunden- und Mitarbeitersicht

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Hamburg, 29. Juni 1995 bis 01. Juli 1995
Sprache, Schrift:
Deutsch

Zugriffs- und Benutzungsbestimmungen

Zugangsbestimmungen:
  • Die Benutzungsbestimmungen richten sich nach dem Archivgesetz des Kantons Basel-Stadt. Für diese Unterlagen können noch Schutzfristen bestehen.
Schutzfrist:
  • Sachunterlagen
Urheberrecht Metadaten:
Die Katalogdaten stehen unter der Lizenz CC0 zur Weiternutzung zur Verfügung.

Identifikatoren

Systemnummer:
991170492743905501
Andere Systemnummer:
  • (HAN)000438035DSV05
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991170492743905501
  • (41SLSP_UBS)9972425980005504
Quelle: