Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)
Metzger, Christoph
Kurzformat
Lern- und Arbeitsstrategien : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger - Oberentfelden , 2006
180 S. : Ill.
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB AG 352, Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004)
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Beilage, Ed. 8 (2006)
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB BrF 338, Beilage, Ed. 8 (2006)
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991018190469705501 | ||
005 | 20240308231357.0 | ||
008 | 201011s2006 sz 00| | ger d | ||
020 | |a 3034501773 |q Buch | ||
020 | |a 303450005X |q Fragebogen | ||
020 | |a 9783034501774 | ||
035 | |a (swissbib)212598694-41slsp_network | ||
035 | |a 212598694 |9 ExL | ||
035 | |a (IDSBB)004023743DSV01 | ||
035 | |a (IDSSG)000350781HSB01 | ||
035 | |a (NEBIS)005240928EBI01 | ||
035 | |a (NEBIS)009303870EBI01 | ||
035 | |a (SLB)vtls001463865 | ||
035 | |a (ABN)000526715ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991018190469705501 | ||
035 | |a (41SLSP_ABN)990005267150108281 |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | ||
040 | |a SzZuIDS BS/BE A351 |e kids |d CH-ZuSLS | ||
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
082 | 0 | 4 | |a 371.302810711 |2 22 |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a AK 39500 |2 rvk | ||
084 | |a AK 39540 |2 rvk | ||
084 | |a CP 5100 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Metzger, Christoph |d 1944- |0 (DE-588)124959849 | |
245 | 1 | 0 | |a Lern- und Arbeitsstrategien |b ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |c Christoph Metzger |
250 | |a 8., unveränderte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Oberentfelden |b Sauerländer |c 2006 | |
300 | |a 180 S. |b Ill. |e Fragebogen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a WLI-Hochschule | |
490 | 0 | |a Sauerländer mehr wissen | |
500 | |a Register | ||
504 | |a Literaturverz. | ||
505 | 0 | 0 | |g Beilage |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer |
520 | 3 | |a Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation. | |
650 | 7 | |a Lerntechnik |x Student |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Student |x Lerntechnik |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Studium |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Wissenschaftliche Arbeit |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Lerntechnik |x Studenten |2 sgbn | |
650 | 7 | |a Studium |x Lerntechnik |2 sgbn | |
650 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |2 sgbn | |
650 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Studium |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lerntest |0 (DE-588)4167409-1 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lerntechnik |2 idszbz | |
650 | 0 | |a Academic writing | |
650 | 0 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 0 | |a Learning strategies | |
650 | 0 | |a Technical writing | |
650 | 7 | |a LERNTECHNIKEN + LERNMETHODEN (UNTERRICHT) |9 ger |0 (ETHUDK)000048395 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a TECHNIKEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS |9 ger |0 (ETHUDK)000008997 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a VORTRAGSTECHNIK |9 ger |0 (ETHUDK)000043228 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a WISSENSCHAFTLICHES SCHREIBEN (ARBEITSTECHNIK) |9 ger |0 (ETHUDK)000049627 |2 ethudk | |
650 | 7 | |a Fachhochschule |0 (DE-588)4016172-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Arbeitstechnik |0 (DE-588)4002786-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Universität |0 (DE-588)4061778-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Schriftliche Arbeit |0 (DE-588)4133161-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lernverhalten |0 (DE-588)4167413-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Wissenschaftliches Manuskript |0 (DE-588)4066596-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Informationsverarbeitung |0 (DE-588)4161678-9 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Präsentation |0 (DE-588)4135231-2 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Zeiteinteilung |0 (DE-588)4117707-1 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Prüfungsvorbereitung |0 (DE-588)4115658-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Prüfung |0 (DE-588)4047609-1 |2 gnd | |
655 | 7 | |a Ratgeber |2 idszbz | |
655 | 7 | |a Ratgeber |2 gnd-content | |
690 | |a ; Disponieren; Lesen; Literaturangabe; Analyse; Arbeitsplatz; Vermerk; Literatur; Fachhochschule; Quelle; ; Lernen; Motivation; Studium; Störung; Verstehen; Normung; Register; Sauerland; Aufbau; Forschung; Konzentration; Entwurf; Regel; Zeitplan; Buch; Gewinn; Leu; Schreiben; Wahrnehmung; Fragebogen; Handwerk; Kanal; geistige Belastung |2 idssg-J | ||
690 | |a ; Feindisposition; Forschungsfrage; Grobdisposition; Informationsquelle; Notizenmachen; Angstanalyse; Konzentrationsanalyse; Zeitanalyse; Fachbuch; WLI-Hochschule; Zeitgewinn; Erfolgserlebnis; Primärinformation; Schreibsituation; Wahrnehmungskanal |2 idssg-J | ||
690 | |a informierende Anmerkung; äußere Bedingung; belastende Situation; bibliographische Anmerkung; eigenes Interesse; eigenes Verstehen; ganzer Lernprozess; günstiger Einstieg; körperliche Bedingung; mögliche Informationsquelle; mündliche Prüfung; schriftliche Arbeit; schriftliche Prüfung; unnötiges Hinausschieben; vorbereitendes Lesen |2 idssg-J | ||
690 | |a Nordrhein-Westfalen C4EUGE |2 idssg-J | ||
690 | |a American Psychological Association; Christoph Metzger WLI-Hochschule Leu; Language Association |2 idssg-J | ||
852 | 4 | |b AKB |c AKBMA |j AKB AG BrF 42 |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
856 | 4 | |3 Inhaltsverzeichnis |u http://www.ub.unibas.ch/tox/HBZ/HT014572872/PDF |q pdf | |
900 | |a IDSZ2zbzmon200611f |c IDSZ2staub |d IDSZ2zbzswk200611b |e IDSZ2kara | ||
949 | |c AKBMA |h AKB AG 352 |q Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004) |p 38 |j AKB AG BrF 42 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | ||
949 | |c AKBMA |q Beilage, Ed. 8 (2006) |p 38 |j AKB AG BrF 42 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | ||
949 | |c AKBMA |h AKB BrF 338 |q Beilage, Ed. 8 (2006) |p 01 |j AKB AG BrF 42 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | ||
957 | 0 | 0 | |g Beilage |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer |7 505 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 |
957 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
957 | 7 | |a Schriftliche Arbeit |0 (DE-588)4133161-8 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
957 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
957 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
958 | 1 | |a Metzger, Christoph |7 100 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
958 | 1 | |a Weinstein, Claire E. |7 700 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
958 | 1 | |a Palmer, David R. |0 (DE-588)173591671 |7 700 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | |
986 | |a (41SLSP_ABN)990005267150108281 |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 | ||
990 | |a AG2006 12 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990005267150108281 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB AG 352, Hauptband, Ed. 8 (2006) + Beil. Ed. 7 (2004)
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Beilage, Ed. 8 (2006)
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG BrF 42, Alternativsignatur: AKB BrF 338, Beilage, Ed. 8 (2006)
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Titel:
Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer, 2006
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
8., unveränderte Aufl.
Physische Beschreibung:
-
180 S.: Ill. + Fragebogen
Serie:
WLI-Hochschule
Sauerländer mehr wissen
Inhalt und innere Ordnung
Inhalt:
-
Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation.
-
Beilage / Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer
Anmerkungen
Allgemeine Anmerkung:
Register
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3034501773; Buch
303450005X; Fragebogen
9783034501774
Code
Code Bibliographie:
AG2006 12
Identifikatoren
Systemnummer:
991018190469705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)212598694-41slsp_network
-
212598694
-
(IDSBB)004023743DSV01
-
(IDSSG)000350781HSB01
-
(NEBIS)005240928EBI01
-
(NEBIS)009303870EBI01
-
(SLB)vtls001463865
-
(ABN)000526715ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991018190469705501
-
(41SLSP_ABN)990005267150108281