Lern- und Arbeitsstrategien: WLI-Hochschule : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)

Metzger, Christoph
Kurzformat

Lern- und Arbeitsstrategien : WLI-Hochschule : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger - Oberentfelden , 2004
180 S. : Ill. ; 24 cm
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 64806, Alternativsignatur: AKB AG 28
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 64806

LEADER 00000nam a22000007c 4500
001 991034172949705501
005 20240308234118.0
008 201011s2004 sz ||||| |||| 00| ||ger d
015 |a GFR-DNB-04,N33,0465 
016 7 |a 971831491  |2 GyFmDB 
020 |a 303450005X  |q Fragebogen 
020 |a 3034501331  |q pbk.  |c EUR 27.00, sfr 39.90 
035 |a (swissbib)212596721-41slsp_network 
035 |a 212596721  |9 ExL 
035 |a (RERO)R003708012-41slsp 
035 |a (IDSLU)000400133ILU01 
035 |a (IDSBB)003407198DSV01 
035 |a (IDSSG)000313259HSB01 
035 |a (NEBIS)008604827EBI01 
035 |a (ABN)000128572ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991034172949705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990001285720108281  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
040 |a RERO vsbiz-  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-ag 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a id  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 1 4 |a 020  |2 15 
084 |a AK 39500  |2 rvk 
084 |a CX 3000  |2 rvk 
100 1 |a Metzger, Christoph  |d 1944-  |0 (DE-588)124959849  |6 880-01 
245 1 0 |a Lern- und Arbeitsstrategien  |b WLI-Hochschule : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)  |c Christoph Metzger 
250 |a [6., überarb. Aufl.] 
264 1 |a Oberentfelden  |b Sauerländer  |c 2004 
300 |a 180 S.  |b Ill.  |c 24 cm  |e 1 Beil. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a WLI-Hochschule 
500 |a Beil.: Wie lerne ich? : Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer. - 7. Aufl. - [8] S. ; 29 cm 
505 0 0 |g Beilage  |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten  |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer 
520 3 |a Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation. 
650 7 |a Lerntechnik  |x Student  |2 idsbb 
650 7 |a Student  |x Lerntechnik  |2 idsbb 
650 7 |a Studium  |2 idsbb 
650 7 |a Wissenschaftliche Arbeit  |2 idsbb 
650 7 |a Lerntechnik  |x Studenten  |2 sgbn 
650 7 |a Studium  |x Lerntechnik  |2 sgbn 
650 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |2 sgbn 
650 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd 
650 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd 
650 7 |a Universität  |0 (DE-588)4061778-6  |2 gnd 
650 7 |a Fachhochschule  |0 (DE-588)4016172-9  |2 gnd 
650 7 |a Lerntechnik  |x Schüler  |0 (HPHSG)000001271  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lernstrategien  |0 (HPHSG)000001462  |2 hph-phsg 
650 7 |a Arbeitstechnik  |0 (DE-588)4002786-7  |2 gnd 
650 2 |a Learning  |0 (DNLM)D007858 
650 2 |a Work Simplification  |0 (DNLM)D014941 
655 7 |a Ratgeber  |2 gnd-content 
690 |a Verzeichnis; Disponieren; Lesen; Literaturangabe; Analyse; Literatur; Vermerk; Arbeitsplatz; Fachhochschule; Quelle; Einleitung; Lernen; Motivation; Studium; Störung; Verstehen; Normung; Register; Sauerland; Aufbau; Forschung; Konzentration; Entwurf; Regel; Zeitplan; Buch; Schreiben; Wahrnehmung; Fragebogen; Gewinn; Handwerk; Kanal; geistige Belastung  |2 idssg-J 
690 |a Literaturverzeichnis; Feindisposition; Forschungsfrage; Grobdisposition; Informationsquelle; Notizenmachen; Angstanalyse; Konzentrationsanalyse; Zeitanalyse; Fachbuch; WLI-Hochschule; Erfolgserlebnis; Primärinformation; Schreibsituation; Wahrnehmungskanal; Zeitgewinn  |2 idssg-J 
690 |a informierende Anmerkung; äußere Bedingung; belastende Situation; bibliographische Anmerkung; eigenes Interesse; eigenes Verstehen; ganzer Lernprozess; günstiger Einstieg; körperliche Bedingung; mögliche Informationsquelle; mündliche Prüfung; schriftliche Arbeit; schriftliche Prüfung; unnötiges Hinausschieben; vorbereitendes Lesen  |2 idssg-J 
690 |a Nordrhein-Westfalen C4EUGE  |2 idssg-J 
690 |a American Psychological Association; Christoph Metzger; Language Association; WLI-Hochschule mw  |2 idssg-J 
700 1 2 |a Metzger, Christoph  |t Wie lerne ich? 
700 1 2 |a Weinstein, Claire E  |t Wie lerne ich? 
700 1 2 |a Palmer, David R  |t Wie lerne ich? 
700 1 |a Weinstein, Claire E 
700 1 |a Palmer, David R 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB 64806  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
856 4 |3 Inhaltsverzeichnis  |u https://www.ub.unibas.ch/tox/IDSBB/003407198/PDF  |q pdf 
880 1 |a Metzger, Christoph  |0 (RERO)A003588156  |4 cre  |6 100-01 
900 |a REROnoselfmerge 
949 |c AKBMA  |h AKB AG 28  |p 38  |j AKB 64806  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
949 |c AKBMA  |p 01  |j AKB 64806  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
957 0 0 |g Beilage  |t Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten  |r Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer  |7 505  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
957 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
957 7 |a Schriftliche Arbeit  |0 (DE-588)4133161-8  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
957 7 |a Studium  |0 (DE-588)4058216-4  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
957 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
958 1 |a Metzger, Christoph  |d 1944-  |0 (DE-588)124959849  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990001285720108281  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 
990 |a AG2004 12  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990001285720108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 64806, Alternativsignatur: AKB AG 28
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 64806
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Lern- und Arbeitsstrategien: WLI-Hochschule : ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) / Christoph Metzger
Erscheinungsangaben:
Oberentfelden, Sauerländer, 2004
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
[6., überarb. Aufl.]
Physische Beschreibung:
  • 180 S.: Ill.; 24 cm + 1 Beil.
Serie:
WLI-Hochschule

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation.
  • Beilage / Wie lerne ich? Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Beil.: Wie lerne ich? : Lernstrategieinventar für Studentinnen und Studenten / Christoph Metzger, Claire E. Weinstein, David R. Palmer. - 7. Aufl. - [8] S. ; 29 cm
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
303450005X; Fragebogen
3034501331; pbk.; EUR 27.00, sfr 39.90

Code

Code Bibliographie:
AG2004 12

Identifikatoren

Systemnummer:
991034172949705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)212596721-41slsp_network
  • 212596721
  • (RERO)R003708012-41slsp
  • (IDSLU)000400133ILU01
  • (IDSBB)003407198DSV01
  • (IDSSG)000313259HSB01
  • (NEBIS)008604827EBI01
  • (ABN)000128572ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991034172949705501
  • (41SLSP_ABN)990001285720108281
Quelle: