Praxis der Individualisierung: wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren

Widmer-Wolf, Patrik
Kurzformat

Praxis der Individualisierung : wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren / Patrik Widmer-Wolf - Opladen , 2014
324 S. : Ill. ; 21 cm
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG_2759

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991037439209705501
005 20240308234729.0
008 201011s2014 gw m 00| | ger
015 |a 14,N21  |2 dnb 
020 |a 9783863880736  |q kart.  |c CHF 53.90 
020 |a 3863880730 
035 |a (swissbib)226079384-41slsp_network 
035 |a 226079384  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)010166720EBI01 
035 |a (IDSLU)001157868ILU01 
035 |a (IDSBB)006359316DSV01 
035 |a (IDSSG)000837493HSB01 
035 |a (OCoLC)883908479 
035 |a (DE-101)DNB1050947932 
035 |a (OCoLC)880393746 
035 |a (ABN)000775941ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991037439209705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990007759410108281  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
040 |a SzZuIDS NEBIS UZH-IFES  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a 0  |2 IDS LU 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 0 4 |a 371.252  |2 22/ger 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a DP 1800  |2 rvk 
084 |a DP 3100  |2 rvk 
084 |a DT 1420  |2 rvk 
084 |a DP 1800  |2 rvk 
084 |a DT 1420  |2 rvk 
084 |a DP 3100  |2 rvk 
100 1 |a Widmer-Wolf, Patrik 
245 1 0 |a Praxis der Individualisierung  |b wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren  |c Patrik Widmer-Wolf 
264 1 |a Opladen  |b Budrich  |c 2014 
300 |a 324 S.  |b Ill.  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Diss. Univ. Zürich, 2013. - Ref.: Georg Feuser ; Korref.: Annedore Prengel 
650 7 |a Integrativer Unterricht  |0 (DE-588)4138728-4  |2 gnd 
650 7 |a Inklusiver Unterricht  |2 gnd  |0 (DE-588)123322929X 
650 7 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |2 gnd 
650 7 |a Gruppenarbeit  |0 (DE-588)4022389-9  |2 gnd 
650 4 |a Eingangsstufe ; Empirische Pädagogik ; Individualisierung ; Inklusive Pädagogik ; Schweiz 
650 7 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |2 gnd 
650 7 |a Integrationspädagogik  |2 gnd  |0 (DE-588)4203398-6 
650 7 |a Teamwork  |0 (DE-588)4126974-3  |2 gnd 
650 7 |a Förderung  |0 (DE-588)4154943-0  |2 gnd 
650 7 |a Grundstufe  |0 (DE-588)4577761-5  |2 gnd 
650 7 |a Inklusion  |x Sonderpädagogik  |0 (HPHSG)000001369  |2 hph-phsg 
655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
690 |a Diskussion; Erfahrung; Unterricht; Forschungsprojekt; Analyse; Behinderung; Domäne; Individualismus; Abgrenzung; Aufbereitung; Einleitung; Entwicklung; Evaluation; Konstruktion; Kopplung; Leitung; Partizipation; Reproduktionsverfahren; Schule; Arbeitsbedingung; Praxis; Pädagogik; Management; Kind; Teamarbeit; Literatur; Arbeitsteilung; Etablieren; Förderung; Prozess; Reform; mathematische Transformation; Passung; Nachfrage; Konjunktiv; Zusammenarbeit; Kinderbetreuung; Stellung; Zusammensetzung  |2 idssg-J 
690 |a Gruppendiskussion; Fördersituation; Gesprächsleitung; Theoriebildung; Typenbildung; Unterrichtsentwicklung; Rahmenbedingung; Stigmamanagement; Begriffsklärung; Bildungskultur; Fallanalyse; Klassenteam; Fragestellung; Gelingensbedingung; Heilpädagogik; Passungsschwierigkeit; Ressourceneinsatz; Unterrichtspraxis; Analyseschritt; Auftragslogik; Differenzierungsprozess; Diskussionsforschungsstand; Domänenübergang; Fallgruppe; Forschungsprozess; Grundstufe; Schuleingangsstufe; Schulversuch; Sonderpädagogik; Unterstufe; Basistype; Basistypus; Begründungsmuster; Bildungsbedarf; Domänengrenze; Doppelstruktur; Erfahrungsmuster; Fachperson; Forschungsdesign; Förderarrangement; Leitfaden; Lernzeit; Literaturverzeichnis; Professionsstatus; Regelschullehrperson; Schulalltag; Systemgrenze; Zuwendungszeit  |2 idssg-J 
690 |a positive Erfahrung; unterschiedliches Erfahrungsmuster; besonderer Bildungsbedarf; bildungspolitische Bezeichnung; differente Bildungskultur; dokumentarische Interpretation; empirischer Teil; erschwerende Erfahrung; erwartungswidrig Responsivität; erwartungswidrige Partizipation; erwartungswidriger Umgang; exemplarische Interpretation; formulierende Interpretation; herkömmliche Domänengrenze; individualisierte Förderung; institutionelle Erfahrung; institutionelles Erfahrungsmuster; integrationspädagogische Perspektive; interprofessionelle Zusammenarbeit; kollektive Orientierung; kommunikative Verständigung; lose Koppelung; lose Kopplung; methodologische Grundlage; multiprofessionelles Klassenteam; organisationale Rahmenbedingung; pädagogische Domäne; reflektierende Interpretation; relationierte Type; schulische Heilpädagogik; theoretische Perspektive; zeitliche Etappierung; ökonomische Arbeitsteilung  |2 idssg-J 
690 |a Deutschland C4EUGE; Kanada C1CANA  |2 idssg-J 
690 |a Akteurin Akteure; Bildungskultur Herkömmliche Domänengrenzen; empirisch Teil Besonderen Bildungsbedarf; empirisch Teil Individualisierte Förderung; institutionell Erfahrungen Zusammenschau; Opladen Berlin Toronto; Patrik WidmerWolf; Regelschullehrperson Fachpersonen; theoretisch Perspektiven Begriffsklärungen  |2 idssg-J 
700 1 |a Feuser, Georg  |d 1941-  |0 (DE-588)122878302  |4 dgs 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB AG_2759  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-86388-073-6_01.pdf  |q pdf 
856 4 2 |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4664533&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |z Inhaltstext 
900 |a IDSE8DP 1800 
900 |a IDSE2UNI-ZH 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201406l  |c IDSZ2wuet  |d IDSZ2zbzswk201412b  |e IDSZ2kara 
949 |i 371 (AG)  |c AKBMA  |p 01  |j AKB AG_2759  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
957 |a Diss. Univ. Zürich, 2013. - Ref.: Georg Feuser ; Korref.: Annedore Prengel  |7 502  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
957 7 |a Gruppenarbeit  |0 (DE-588)4022389-9  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
957 7 |a Integrativer Unterricht  |0 (DE-588)4138728-4  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
957 7 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |2 gnd  |7 650  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
957 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content  |7 655  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
958 1 |a Widmer-Wolf, Patrik  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990007759410108281  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 
990 |a AG2014 11  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG_2759
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Praxis der Individualisierung: wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren / Patrik Widmer-Wolf
Erscheinungsangaben:
Opladen, Budrich, 2014
Physische Beschreibung:
  • 324 S.: Ill.; 21 cm

Sucheinstiege

Person:

AkademischeR BetreuerIn

(weitere ohne Rolle)

Ort:
Formschlagwort:

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783863880736; kart.; CHF 53.90
3863880730

Hinweise

Externer Link:

Code

Code Bibliographie:
AG2014 11

Identifikatoren

Systemnummer:
991037439209705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)226079384-41slsp_network
  • 226079384
  • (NEBIS)010166720EBI01
  • (IDSLU)001157868ILU01
  • (IDSBB)006359316DSV01
  • (IDSSG)000837493HSB01
  • (OCoLC)883908479
  • (DE-101)DNB1050947932
  • (OCoLC)880393746
  • (ABN)000775941ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991037439209705501
  • (41SLSP_ABN)990007759410108281
Quelle: