Praxis der Individualisierung: wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
Widmer-Wolf, Patrik
Kurzformat
Praxis der Individualisierung : wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren / Patrik Widmer-Wolf - Opladen , 2014
324 S. : Ill. ; 21 cm
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG_2759
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991037439209705501 | ||
005 | 20240308234729.0 | ||
008 | 201011s2014 gw m 00| | ger | ||
015 | |a 14,N21 |2 dnb | ||
020 | |a 9783863880736 |q kart. |c CHF 53.90 | ||
020 | |a 3863880730 | ||
035 | |a (swissbib)226079384-41slsp_network | ||
035 | |a 226079384 |9 ExL | ||
035 | |a (NEBIS)010166720EBI01 | ||
035 | |a (IDSLU)001157868ILU01 | ||
035 | |a (IDSBB)006359316DSV01 | ||
035 | |a (IDSSG)000837493HSB01 | ||
035 | |a (OCoLC)883908479 | ||
035 | |a (DE-101)DNB1050947932 | ||
035 | |a (OCoLC)880393746 | ||
035 | |a (ABN)000775941ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991037439209705501 | ||
035 | |a (41SLSP_ABN)990007759410108281 |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | ||
040 | |a SzZuIDS NEBIS UZH-IFES |d CH-ZuSLS | ||
072 | 7 | |a 0 |2 IDS LU | |
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
082 | 0 | 4 | |a 371.252 |2 22/ger |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a DP 1800 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Widmer-Wolf, Patrik | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis der Individualisierung |b wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren |c Patrik Widmer-Wolf |
264 | 1 | |a Opladen |b Budrich |c 2014 | |
300 | |a 324 S. |b Ill. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Diss. Univ. Zürich, 2013. - Ref.: Georg Feuser ; Korref.: Annedore Prengel | ||
650 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |2 gnd |0 (DE-588)123322929X | |
650 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |2 gnd | |
650 | 4 | |a Eingangsstufe ; Empirische Pädagogik ; Individualisierung ; Inklusive Pädagogik ; Schweiz | |
650 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Integrationspädagogik |2 gnd |0 (DE-588)4203398-6 | |
650 | 7 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Grundstufe |0 (DE-588)4577761-5 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Inklusion |x Sonderpädagogik |0 (HPHSG)000001369 |2 hph-phsg | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
690 | |a Diskussion; Erfahrung; Unterricht; Forschungsprojekt; Analyse; Behinderung; Domäne; Individualismus; Abgrenzung; Aufbereitung; Einleitung; Entwicklung; Evaluation; Konstruktion; Kopplung; Leitung; Partizipation; Reproduktionsverfahren; Schule; Arbeitsbedingung; Praxis; Pädagogik; Management; Kind; Teamarbeit; Literatur; Arbeitsteilung; Etablieren; Förderung; Prozess; Reform; mathematische Transformation; Passung; Nachfrage; Konjunktiv; Zusammenarbeit; Kinderbetreuung; Stellung; Zusammensetzung |2 idssg-J | ||
690 | |a Gruppendiskussion; Fördersituation; Gesprächsleitung; Theoriebildung; Typenbildung; Unterrichtsentwicklung; Rahmenbedingung; Stigmamanagement; Begriffsklärung; Bildungskultur; Fallanalyse; Klassenteam; Fragestellung; Gelingensbedingung; Heilpädagogik; Passungsschwierigkeit; Ressourceneinsatz; Unterrichtspraxis; Analyseschritt; Auftragslogik; Differenzierungsprozess; Diskussionsforschungsstand; Domänenübergang; Fallgruppe; Forschungsprozess; Grundstufe; Schuleingangsstufe; Schulversuch; Sonderpädagogik; Unterstufe; Basistype; Basistypus; Begründungsmuster; Bildungsbedarf; Domänengrenze; Doppelstruktur; Erfahrungsmuster; Fachperson; Forschungsdesign; Förderarrangement; Leitfaden; Lernzeit; Literaturverzeichnis; Professionsstatus; Regelschullehrperson; Schulalltag; Systemgrenze; Zuwendungszeit |2 idssg-J | ||
690 | |a positive Erfahrung; unterschiedliches Erfahrungsmuster; besonderer Bildungsbedarf; bildungspolitische Bezeichnung; differente Bildungskultur; dokumentarische Interpretation; empirischer Teil; erschwerende Erfahrung; erwartungswidrig Responsivität; erwartungswidrige Partizipation; erwartungswidriger Umgang; exemplarische Interpretation; formulierende Interpretation; herkömmliche Domänengrenze; individualisierte Förderung; institutionelle Erfahrung; institutionelles Erfahrungsmuster; integrationspädagogische Perspektive; interprofessionelle Zusammenarbeit; kollektive Orientierung; kommunikative Verständigung; lose Koppelung; lose Kopplung; methodologische Grundlage; multiprofessionelles Klassenteam; organisationale Rahmenbedingung; pädagogische Domäne; reflektierende Interpretation; relationierte Type; schulische Heilpädagogik; theoretische Perspektive; zeitliche Etappierung; ökonomische Arbeitsteilung |2 idssg-J | ||
690 | |a Deutschland C4EUGE; Kanada C1CANA |2 idssg-J | ||
690 | |a Akteurin Akteure; Bildungskultur Herkömmliche Domänengrenzen; empirisch Teil Besonderen Bildungsbedarf; empirisch Teil Individualisierte Förderung; institutionell Erfahrungen Zusammenschau; Opladen Berlin Toronto; Patrik WidmerWolf; Regelschullehrperson Fachpersonen; theoretisch Perspektiven Begriffsklärungen |2 idssg-J | ||
700 | 1 | |a Feuser, Georg |d 1941- |0 (DE-588)122878302 |4 dgs | |
852 | 4 | |b AKB |c AKBMA |j AKB AG_2759 |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
856 | 4 | |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf03/z01_978-3-86388-073-6_01.pdf |q pdf | |
856 | 4 | 2 | |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4664533&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |z Inhaltstext |
900 | |a IDSE8DP 1800 | ||
900 | |a IDSE2UNI-ZH | ||
900 | |a IDSZ1ZH | ||
900 | |a IDSZ2zbzmon201406l |c IDSZ2wuet |d IDSZ2zbzswk201412b |e IDSZ2kara | ||
949 | |i 371 (AG) |c AKBMA |p 01 |j AKB AG_2759 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | ||
957 | |a Diss. Univ. Zürich, 2013. - Ref.: Georg Feuser ; Korref.: Annedore Prengel |7 502 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | ||
957 | 7 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
957 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
957 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |7 650 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
957 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gnd-content |7 655 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
958 | 1 | |a Widmer-Wolf, Patrik |7 100 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | |
986 | |a (41SLSP_ABN)990007759410108281 |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 | ||
990 | |a AG2014 11 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990007759410108281 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB AG_2759
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Titel:
Praxis der Individualisierung: wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren / Patrik Widmer-Wolf
Erscheinungsangaben:
Opladen, Budrich, 2014
Physische Beschreibung:
-
324 S.: Ill.; 21 cm
Code
Code Bibliographie:
AG2014 11
Identifikatoren
Systemnummer:
991037439209705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)226079384-41slsp_network
-
226079384
-
(NEBIS)010166720EBI01
-
(IDSLU)001157868ILU01
-
(IDSBB)006359316DSV01
-
(IDSSG)000837493HSB01
-
(OCoLC)883908479
-
(DE-101)DNB1050947932
-
(OCoLC)880393746
-
(ABN)000775941ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991037439209705501
-
(41SLSP_ABN)990007759410108281