Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

Thommen, Jean-Paul
Kurzformat

Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre / Jean-Paul Thommen - Zürich , 2008
957 S. : Ill. ; 24 cm
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, LS 33 PAA 303
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2008:2

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991046734359705501
005 20240229150744.0
008 201012s2008 sz 00| | ger|d
015 |a GFR-DNB-08,N26,1776 
016 7 |a 988748487  |2 GyFmDB 
020 |a 9783039091188  |q Gb.  |c sfr 98.00 (freier Pr.), EUR 63.90, EUR 63.90 (AT) 
035 |a (swissbib)242194656-41slsp_network 
035 |a 242194656  |9 ExL 
035 |a (IDSLU)000578229ILU01 
035 |a (NEBIS)005650711EBI01 
035 |a (IDSBB)004634434DSV01 
035 |a (RERO)R004994658-41slsp 
035 |a (IDSSG)000476767HSB01 
035 |a (ALEX)bv001403604 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991046734359705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990056507110205508  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
040 |a DDB  |e kids  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a 171  |2 IDS LU 
072 7 |a bw  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a se  |2 rero 
082 0 4 |a 658  |2 22 
082 0 4 |a 650  |2 22ger 
082 1 4 |a 650  |2 15 
084 |a QP 120  |2 rvk 
100 1 |6 880-01  |a Thommen, Jean-Paul  |d 1953-....  |0 (IDREF)087465833  |4 cre 
245 1 0 |a Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre  |c Jean-Paul Thommen 
250 |a 8., überarb. und erweiterte Aufl. 
264 1 |a Zürich  |b Versus  |c 2008 
300 |a 957 S.  |b Ill.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Register 
650 7 |a Finanzierung  |0 (DE-588)4017182-6  |2 gnd 
650 7 |a Investition  |0 (DE-588)4027556-5  |2 gnd 
650 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd 
650 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd 
650 7 |a Materialwirtschaft  |0 (DE-588)4037937-1  |2 gnd 
650 7 |a Mitarbeiter  |0 (DE-588)4120744-0  |2 gnd 
650 7 |a Organisation  |0 (DE-588)4043774-7  |2 gnd 
650 7 |a Produktion  |0 (DE-588)4047347-8  |2 gnd 
650 7 |a Rechnungswesen  |0 (DE-588)4048732-5  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmensbewertung  |0 (DE-588)4078594-4  |2 gnd 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |2 idszbz 
650 7 |a Management  |2 idszbz 
650 0 |a Betriebswirtschaft 
650 0 |a Management 
650 7 |a BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000059869  |2 ethudk 
650 7 |a LEHRBÜCHER (DOKUMENTENTYP)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000000099  |2 ethudk 
650 7 |a UNTERNEHMENSFÜHRUNG  |9 ger  |0 (ETHUDK)000032209  |2 ethudk 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |v Lehrbuch  |2 idszbz 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |v 0 Gesamtdarstellung  |2 idsbb 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |v Lehrbuch  |2 zbz 
650 7 |a Gestion d'entreprise  |0 (IDREF)027228096  |2 idref 
650 7 |a Économie d'entreprise  |0 (IDREF)027610500  |2 idref 
650 7 |a Betriebswirtschaftslehre  |0 (DE-588)4069402-1  |2 gnd 
655 7 |a Lehrbuch  |2 idszbz 
655 7 |a Manuels d'enseignement  |0 (IDREF)027446514  |2 idref 
655 7 |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
690 |a E97-20090528  |2 ids-EN 
690 |a Betriebswirtschaftslehre  |2 nebis-E4 
690 |a Management  |2 nebis-E4 
690 |a Lehrbuch  |2 nebis-E4 
690 |e 602.0  |a Allgemein  |2 hsg-kmu 
690 |a Einleitung; Selbstfinanzierung; Forfaitierung; Sponsoring; Investitionsrechnung; Lieferantenkredit; Beschaffungswesen; Kostenfunktion; Investitionsplanung; Produktionsfunktion; Kundendienst; Akkordlohn; Verkaufsförderung; Konditionen; Kontenrahmen; Kontenplan; Produktpolitik; Werbeplanung; Analyse; Buchhaltung; stille Reserve; Gliederung; strategische Allianz; Arbeitsbewertung; Unternehmensbewertung; Ablauforganisation; Entscheidung; Abteilung; Zeitlohn; Leistungsbewertung; Meinung; Zusammenfassung; Gewinn- und Verlustrechnung; Problemlösung; Fremdkapital; Management; Marktuntersuchung; Weiterbildung; Finanzplanung; Finanzkontrolle; Gestaltung; Plankostenrechnung; Prozess; Personalmarketing; Direktmarketing; Marktsegmentierung; Forschung; Kapitalerhöhung; Preisdifferenzierung; Personalentwicklung; Steuerung; Akzeptkredit; Kontokorrentkredit; Prinzip; Auflösung; Beziehung; Fertigungsplanung; Rückstellung; betriebliche Finanzwirtschaft; Kapitalbeteiligung; Arbeitskräfte; Personalbeschaffung; Abschreibung; Ausrichtung; Partizipation; Anlagevermögen; Umlaufvermögen; Distribution; Emission; Kalkulation; Kooperation; Unternehmenswachstum; Abgrenzung; Einzelhandel; Werbung; Klassifikation; Einzelunternehmen; Personalauswahl; Fertigungsablauf; Fond; Arbeitsgestaltung; Arbeitsteilung; Befragung; Beobachtung; Kapazitätsplanung; Karriereplanung; Optionsanleihe; Produktentwicklung; Realisierung; Regelung; Verteilung; Veränderung; Wandelanleihe; Werbewirkung; betriebliche Lagerhaltung; Ertrag; Großhandel; Fertigungsinsel; Anforderungsprofil; Anpassung; Buchung; Coaching; Factoring; Innovation; Kombination; Leasing; Motivation; Verantwortung; Umsatz; Absatz  |2 idssg-J 
690 |a XYZ-Analyse; Abc-Analyse; Betriebsbuchhaltung; Personalbedarfsermittlung; Zielbeziehung; Beschaffungsmarktforschung; Kapitälerhöhung; Problemlösungsprozess; Bestellplanung; Innenfinanzierung; Investitionsentscheidung; Investitionskontrolle; Kreditfinanzierung; Lohnsatzdifferenzierung; Mittelverwendung; Pausenregelung; Personaleinführung; Preisgestaltung; Strukturplanung; Stücklistenauflösung; Vorratsbeschaffung; Aktienkapital; Denkhaltung; Fondsrechnung; Gewinnorientierung; Just-In-Time-Produktion; Kapitalbedarfsrechnung; Leistungsvergütung; Mittelflussrechnung; Partizipationskapital; Personaleinarbeitung; Personalmotivation; Rentabilitätsrechnung; Sozialleistung; Stellenbildung; Steuerungsfunktion; Zielbildung; Marketing-Management; Absatzprogramm; Bilanzkonto; Buchungsregel; Erfolgskonto; Hypothekardarlehen; Investitionsrechenverfahren; Kassaobligation; Kundenkredit; Nettoumlaufvermögen; Obligationenanleihe; Umsatzprozess; Werbebudget; Absatzprognose; Annuitätenmethode; Anwendungsbereich; Auswahlmethode; Beschaffungsablauf; Beschäftigungsschwankung; Beurteilungsverfahren; Cash-Flow-Methode; Ertragsweitmethode; Finanzierungsbereich; Finanzierungskriterium; Fließprinzip; Gruppenmitgliedschaft; Liquiditätsnachweis; Make-Or-Buy-Entscheid; Mittelwertverfahren; Personalbereich; Personalfreistellungsmaßnahme; Produktionsablauf; Produktnutzen; Substanzwertmethode; Teilbereich; Weitprinzip; Werbekonzept; Werkstattprinzip; Übergewinnverfahren; Abgrenzungsproblematik; Ablaufkarte; Absatzorgan; Ausgangslage; Ausgangspunkt; Beschaffungsart; Beschaffungskommunikationspolitik; Beschaffungskonditionenpolitik; Beschaffungsmethodenpolitik; Beschaffungsorgan; Beschaffungsproduktpolitik; Beschaffungsweg; Bewerbungsunterlage; Bewertungsproblematik; Distributionspolitik; Emissionsbedingung; Entscheidungsfeld; Entscheidungsgrundlage; Entscheidungstatbestand; Erfolgsziel; Fertigungstype  |2 idssg-J 
690 |a ; Finanzimage; Finanzplan; Finanzziel; Formalziel; Gesellschaftsmittel; Grundbegriff; Grundstruktur; Hauptform; Hauptproblem; Informationsgrundlage; Informationsträger; Jean-Paul; Kassaschein; Kooperationsform; Kostendimension; Kosteneinflussfaktor; Kostenkategorie; Kostenrechnungssystem; Kostenverlauf; Lieferantenstruktur; Marktgrösse; Marktpartner; Mittelherkunft; Nebenziel; Organisationsziel; Periodenmenge; Potentialfaktorbestand; Preisbestimmung; Preispolitik; Produkt-Mix; Produktionsmenge; Produktionsstufe; Produktlebenszyklus-Modell; Rabattpolitik; Sachziel; Unterziel; Verbindungsweg; Verfügungsmacht; Vermögensstruktur; Werbemedium; Werbeperiode; Werbeziel; Werkstattpapier; Wirtschaftseinheit; Zielausmaß; Zielinhalt; Zielmaßstab  |2 idssg-J 
690 |a direkter Absatz; formale Organisation; konkurrierende Zielbeziehung; privates Unternehmen; soziales Ziel; weitere Ausrichtung; allgemein Produktiöns; beschaffungspolitisches Instrument; bestehendes Arbeitsverhältnis; betriebliche Sozialleistung; betrieblicher Umsatzprozess; betriebliches Vorschlagswesen; betrieblich Ümsatzprozesses; branchenorientierte Preisbestimmung; computerunterstützte Steuerung; dynamisches Investitionsrechenverfahren; dynamische Methode; ergänzender Bereich; erweiterte Auflage; ethisch Verhaltensiypen; ethischer Grundsatz; ethische Problemstellung; explizites Wissen; fallweise Beschaffung; fertigungssynchrone Beschaffung; finanzwirtschaftlicher Umsatzprozess; flexibilitätsorientierte Finanzierung; formales Element; funktionale Organisation; funktionelle Gliederung; genetische Gliederung; geografische Ausbreitung; gewinnorientierte Preisbestimmung; gewöhnliche Anleihe; implizit Ys; indifferente Zielbeziehung; indirekter Absatz; informale Organisation; innovatives Handeln; institutionelle Gliederung; integrierte Betrachtung; integriertes Management-Modell; interkulturelles Management; interne Kontrolle; interne Revision; interner Zinssatz; kollektives Wissen; kommunikationspolitisches Entscheidungsfeld; kommunikatives Handeln; konditionenpolitisches Entscheidungsfeld; kostenorientierte Preisbestimmung; kurzfristiges Fremdkapital; langfristiges Fremdkapital; leistungsabhängige Vergütung; managementorientiertes Merkmal; materialwirtschaftlicher Entscheidungstatbestand; mittelfristiges Fremdkapital; monetärer Anreiz; nachfrageorientierte Preisbestimmung; neue Anwendung; optimale Finanzierung; optimale Losgröße; optimaler Marketing-Mix; ordnungsmäßige Rechnungslegung; organisationales Lernen; organisatorischer Bezug; organisatorische Regelung; persönlicher Verkauf; physische Distribution; praxisorientierte Preisbestimmung  |2 idssg-J 
690 |a ; preispolitisches Entscheidungsfeld; produktpolitische Möglichkeit; qualitativer Personalbedarf; quantitativ Personalbedarfsenrüttlung; quantitativer Personalbedarf; quantitative Personalbedarfsermittlung; risikogerechte Finanzierung; spezielles Gebiet; statisches Verfahren; steile Abteilung; strategische Ausrichtung; strategischer Erfolgsfaktor; strategisches Management; strategischer Problemlösungsprozess; technisch-ökonomische Struktur; teilautonome Arbeitsgruppe; traditionelle Lohnform; unternehmerische Aufgabe; unveränderter Potentialfaktorbestand; veränderter Potentialfaktorbestand; virtuelle Organisation; weiterer Ansatz; weiteres Finanzierungskriterium; weiterführende Literatur; wirtschaftliche Bedeutung; wirtschaftlicher Grundbegriff; zeitlicher Bezug; zeitliche Verteilung; öffentliches Unternehmen; ökologisches Ziel; ökonomisches Prinzip  |2 idssg-J 
690 |a Frankreich C4EUFR; Italien C4EUIT; Deutschland C4EUGE  |2 idssg-J 
690 |a Abc-Analyse XYZ-Analyse Ermittlung; Ablauforganisation Business Process Reengineering; Ausrichtung Strategieimplementierung Strategieevaluation; Balanced Scorecard; Beschaffungsablauf Supply Chain Management; Corporate Govemance; Corporate Gövernarice; Diskontkredit Akzeptkredit Forfaitierung; Economic Value Added; Going Public; Jean-Paul Thommen; Managerial Grid; Marketing- Mi; Net Present Value Method; neu St. Galler Management-Modell; Porter; Product Placement; Prof. Dr.; Projektmänagements Weiterführende Literatur; rat of Return Method; Sches Entschi di ngsfeld; Teil Finanzierung Kapitel; Teil Marketing Kapitel; Teil Materialwirtschaft Kapitel; Teil Personal Kapitel; Teil Rechnungswesen Kapitel; Teil Spezielle Gebiete; Teil Unternehmen Umwelt Kapitel  |2 idssg-J 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 116: 2008:2  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
852 4 |b Z01  |c KS03  |j LS 33 PAA 303  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03909-118-8_01.pdf  |q pdf 
856 4 2 |u https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3108481&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |z Inhaltstext 
880 1 |a Thommen, Jean-Paul  |d 1953-  |0 (DE-588)120268531  |6 100-01 
900 |a IDSE5E50ANH-2009 
900 |a IDSE5E50ANH-2011 
900 |a IDSE5E51ANH-2008 
900 |a IDSE5E57ANH-2008 
900 |a IDSE5E63ANH-2009 
900 |a IDSE5E97ANH-2009 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2rwimon201001l  |c IDSZ2rosi  |d IDSZ2rwiswk201001u 
900 |a IDSZ2zbzmon200902l  |c IDSZ2haff  |d IDSZ2zbzswk200902b  |e IDSZ2stet 
900 |a REROnoselfmerge 
949 |c KS03  |p 63  |j LS 33 PAA 303  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 116: 2008:2  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990056507110205508  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E57200  |2 E57-20080918  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E43F  |2 E43-20080822  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a ZB650  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E51  |2 E51-20080926  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E50Ib  |2 E50-20090108  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a RWI-B  |2 RWI-201001  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a 171  |2 E01-20100825  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E17-20090515  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E25-201101  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E63-20090930  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E71-20081030  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 
990 |a E95-20090915  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990056507110205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, LS 33 PAA 303
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2008:2
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre / Jean-Paul Thommen
Erscheinungsangaben:
Zürich, Versus, 2008
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
8., überarb. und erweiterte Aufl.
Physische Beschreibung:
  • 957 S.: Ill.; 24 cm

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Register
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783039091188; Gb.; sfr 98.00 (freier Pr.), EUR 63.90, EUR 63.90 (AT)

Hinweise

Externer Link:

Identifikatoren

Systemnummer:
991046734359705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)242194656-41slsp_network
  • 242194656
  • (IDSLU)000578229ILU01
  • (NEBIS)005650711EBI01
  • (IDSBB)004634434DSV01
  • (RERO)R004994658-41slsp
  • (IDSSG)000476767HSB01
  • (ALEX)bv001403604
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991046734359705501
  • (41SLSP_UZB)990056507110205508
Quelle: