Das Verbot politischer Werbung im Fernsehen: Medienwirkungen als Rechtfertigung für Grundrechtseinschränkungen?

Mäder, Philipp
Kurzformat

Das Verbot politischer Werbung im Fernsehen : Medienwirkungen als Rechtfertigung für Grundrechtseinschränkungen? / Philipp Mäder - Zürich , 2007
LI, 272 S. : 23 cm
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, UnS 2007: 208
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2007:175
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, DAR DR 844
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, TC 4100: 178

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690 |a Rundfunkwerbung; Verbot; Fernsehtechnik; Bundesgesetz; Gesetzgebung; Meinungsfreiheit; Medium; Menschenrechte; Massenkommunikation; Rundfunkempfänger; Regelung; Werbebeschränkung; Fernsehprogramm; Schutz; Behandlung; EU-Recht; Rundfunkrecht; Garantie; Vorschrift; Werbewirkung; Forschung; Konvergenz; Ordnung; Rechtfertigung; Verfassung; Revision; Debatte; Angebot; Aufgabe; Exkurs; Sponsoring; Liberalisierung  |2 idssg-J 
690 |a Fernsehgesetz; Gleichbehandlung; Medienwirkungsforschung; Finanzierungsordnung; Grundrechtseinschränkung; Nationalratsdebatte; Werbeordnung; Differenzbereinigungsverfahren; EG-Fernsehrichtlinie; Gesetzgebungsauftrag; Presseschutz; Totalrevision; Verstärker-Hypothese; Zwischenfazit; Einwegkommunikation; Esetzdebatte#ation; Kerngehaltsgarantie; Mindestanforderung; Parteienunterstützung; Programmverbreitung; Rundfunkkommunikation; Ungleichbehandlung; Willensbildung; Zweiwegkommunikation; Abkürzungsverzeichnis; Abstimmungsspot; Beeinflussungsmethode; Erie-County-Studie; Fernsehwerbespot; Finanzierungsvorschrift; Landesrundfunkgesetz; Literaturverzeichnis; Länderrecht; Mediendienstestaatsvertrag; Meinungsänderung; Mindestvorschrift; Presseförderung; Programmangebot; Programmvorschrift; Rundfunkregulierung; Rundfunkwerbeverbot; Verfassungsauftrag; Verfassungsvorbehalt; Vernehmlassungsbericht; Wahlwerbespot; Aussprachepapier; Schutzbereich; Anwendungsbereich; Fernsehwirkung; Grundrechtsverletzung; Kommunikationswirkung; Abstimmungsfreiheit; Agenda-Setting-A; Auffangtatbestand; Ausgangslage; Fernsehartikel; Fernsehwerbeform; Finanzierungsinstrument; Fragestellung; Grenzenlosigkeit; Grundcharakteristik; Grundeigenschaft; Grundrechtseingriff; Interaktionsmöglichkeit; Kernbereichsakteur; Medienallmacht; Medienfreiheit; Medienohnmacht; Mühleberg; Programmbegriff; Programmbestandteil; Rechtsbegriff; Rechtslage; Regelungsgegenstand; Rezipientenohnmacht; Rundfunksystem; Rundfunktätigkeit; Rundfunkveranstalter; Schlussbetrachtung; Schweigespirale; Selektionsverhalten; Verfassungsbegriff; Verfassungsbestimmung; Verfassungsgrundlage; Verhältnismässigkeit; Vernehmlassungsentwurf; Werbefenster; Wirkungsweise; Wirtschaftsfreiheit  |2 idssg-J 
690 |a asymmetrische Werbeordnung; elektronisches Medium; finanzschwacher Akteur; konkretes Verbot; weiterer Vorstoß; aktuelle Praxis; allgemeine Programmvorschrift; allgemeine Voraussetzung; andere Form; anderweitige Regelung; asymmetrisch Finanzierimgsordnung; asymmetrische Finanzierungsordnung; beschränkte Medienwirkung; bestehende Regelung; betroffenes Grundrecht; bundesrätlicher Vernehmlassungsentwurf; demokratischer Entscheid; demokratische Willensbildung; direkter Konkurrent; duales Rundfunksystem; echte Liberalisierung; effektiver Befund; eigenständiger Schutz; eigenständige Verfassungsbestimmung; elektronisches Medium; empfangbares Programm; erfasster Art; erfasstes Programmangebot; erfasster Rundfunk; erste Beratung; erste Rundfunkwerbung; erster Teil; erster Werbespot; europäischer Gerichtshof; formuliertes Verbot; gesellschaftliche Dimension; gesetzgeberische Konkretisierung; gesetzliche Anknüpfung; gesetzliche Differenzierung; gesetzliche Grundlage; grenzüberschreitendes Fernsehen; grundrechtlicher Schutz; grundsatzwidrige Einschränkung; herangezogene Verfassungsgrundlage; indirekte Parteienunterstützung; individuelle Dimension; inhaltliche Einengung; inländisches Angebot; internationales Verbot; juristisches Medium; klassische Medienwirkung; kommendes Grundrecht; kommerziell Ausserungen; konkrete Abwägung; letzte Differenz; liberalisierte Werbeordnung; moderate Medienwirkung; mögliche Werbewirkung; nachträgliche Verfassungsgrundlage; nationalrätliche Kommission; neues Bundesgesetz; nicht-elektronisches Medium; parlamentarische Initiative; parlamentarisches Verfahren; parlamentarischer Vorstoß; pauschales Rundfunkwerbeverbot; pauschales Verbot; pauschales Werbeverbot; persönlich Involvement; persönlicher Schutzbereich; politischer Akteur; politische Rundfunkwerbung; politischer Vorstoß; politische Werbung; positive Chancengleichheit; private Radiowerbung  |2 idssg-J 
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690 |a Carlo Schmid-; Giovanni Biaggini Schulthess; Nationalratsdebatte Erster Teil; persönlich Involvement Selektivität; Philipp Mäder; Pritning Framing Agenda- Setting; Prof. Dr. Giovanni Biaggini Schulthess Juristische Medien; Schweizer Programme Schweizer Werbefenster; Sutter; Werbung Radio Fernsehen  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, UnS 2007: 208
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2007:175
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, DAR DR 844
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, TC 4100: 178
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Das Verbot politischer Werbung im Fernsehen: Medienwirkungen als Rechtfertigung für Grundrechtseinschränkungen? / Philipp Mäder
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2007
Physische Beschreibung:
  • LI, 272 S.; 23 cm
Serie:
Zürcher Studien zum Öffentlichen Recht; 178

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Edition commerciale de la thèse de Zurich, 2006/2007
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725554607

Identifikatoren

Systemnummer:
991047660359705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)233345078-41slsp_network
  • 233345078
  • (RERO)R004534388-41slsp
  • (NEBIS)005413336EBI01
  • (IDSSG)000445949HSB01
  • (IDSLU)000544116ILU01
  • (IDSBB)004280958DSV01
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Quelle: