Die wahren Grundsaetze zum Gebrauch der Harmonie: darinn deutlich gezeiget wird, wie alle moeglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren di...
Kirnberger, Johann Philipp
Kurzformat
Die wahren Grundsaetze zum Gebrauch der Harmonie : darinn deutlich gezeiget wird, wie alle moeglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhaelten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik / von Johann Philipp Kirnberger ... - Berlin und Koenigsberg , 1773
115, das heisst 113 Seiten : (8°)
-
Zürich, ZB, Musikabteilung, Mus WF 132: 1,2 (2. von 2 zusammengeb. Werken)
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991055491519705501 | ||
005 | 20241223135900.0 | ||
008 | 991126s1773 gw 0|| | ger | ||
035 | |a (swissbib)152460233-41slsp_network | ||
035 | |a 152460233 |9 ExL | ||
035 | |a (NEBIS)003826778EBI01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991055491519705501 | ||
035 | |a (41SLSP_UZB)990038267780205508 |9 (41SLSP_UZB)990038267780205508 | ||
040 | |a ZBZ |d CH-ZuSLS | ||
100 | 1 | |a Kirnberger, Johann Philipp |d 1721-1783 |0 (DE-588)118777238 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a <<Die>> wahren Grundsaetze zum Gebrauch der Harmonie |b darinn deutlich gezeiget wird, wie alle moeglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhaelten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik |c von Johann Philipp Kirnberger ... |
264 | 1 | |a Berlin und Koenigsberg |b bey G.J. Decker und G.L. Hartung |c 1773 | |
300 | |a 115, das heisst 113 Seiten |c (8°) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
510 | 0 | |a RISM écrits impr. concernant la musique, S. 454 | |
650 | 7 | |a Harmonielehre |2 idszbz | |
650 | 7 | |a Kontrapunkt |2 idszbz | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |2 idszbz | |
655 | 7 | |a Harmonielehre |y 18. Jh. |2 idsmusg | |
655 | 7 | |a Kontrapunktlehre |y 18. Jh. |2 idsmusg | |
690 | |a Harmonielehre |t 18. Jh. |v Noten |2 ids-music | ||
690 | |a Kontrapunktlehre |t 18. Jh. |v Noten |2 ids-music | ||
700 | 1 | |a Decker, Georg Jakob |d 1732-1799 |0 (DE-588)117626953 |4 prt | |
700 | 1 | |a Hartung, Gottlieb Leberecht |d 1747-1797 |0 (DE-588)116502967 |4 prt | |
751 | |a Berlin |0 (DE-588)4005728-8 |4 pup | ||
751 | |a Königsberg |0 (DE-588)4031541-1 |4 pup | ||
852 | 4 | |b Z05 |c MU |j Mus WF 132: 1,2 |9 (41SLSP_UZB)990038267780205508 | |
900 | |a IDSZ2zbz mon 1999 11 |b IDSZ2e |c IDSZ2kuel | ||
900 | |a IDSZDEOD | ||
949 | |c MU |z 2. von 2 zusammengeb. Werken |p 71 |j Mus WF 132: 1,2 |b Z05 |9 (41SLSP_UZB)990038267780205508 | ||
986 | |a (41SLSP_UZB)990038267780205508 |9 (41SLSP_UZB)990038267780205508 | ||
990 | |a Z01FE202104rfmatt |9 local |9 (41SLSP_UZB)990038267780205508 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Zürich, ZB, Musikabteilung, Mus WF 132: 1,2 (2. von 2 zusammengeb. Werken)
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Die wahren Grundsaetze zum Gebrauch der Harmonie: darinn deutlich gezeiget wird, wie alle moeglichen Accorde aus dem Dreyklang und dem wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhaelten, herzuleiten und zu erklären sind, als ein Zusatz zu der Kunst des reinen Satzes in der Musik / von Johann Philipp Kirnberger ...
Erscheinungsangaben:
Berlin und Koenigsberg, bey G.J. Decker und G.L. Hartung, 1773
Physische Beschreibung:
-
115, das heisst 113 Seiten; (8°)
Anmerkungen
Sprache, Schrift:
Deutsch
Bibliographischer Nachweis:
-
RISM écrits impr. concernant la musique, S. 454
Identifikatoren
Systemnummer:
991055491519705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)152460233-41slsp_network
-
152460233
-
(NEBIS)003826778EBI01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991055491519705501
-
(41SLSP_UZB)990038267780205508