Weiss auf Rot: das Schweizer Kreuz zwischen nationaler Identität und Corporate Identity

Kurzformat

Weiss auf Rot : das Schweizer Kreuz zwischen nationaler Identität und Corporate Identity / eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB ; herausgegeben von Elio Pellin ... [et al.] - Zürich , 2004
248 Seiten : Illustrationen ; 25 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 120: 2004:7
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, GU 4282

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991058290089705501
005 20240308225536.0
008 201012s2004 sz 00| | ger
015 |a GFR-DNB-04,N25,0509 
016 7 |a 971270627  |2 GyFmDB 
020 |a 3038231118  |q Pb.  |c ca. EUR 32.00, ca. CHF 48.00 
035 |a (swissbib)234440430-41slsp_network 
035 |a 234440430  |9 ExL 
035 |a (NEBIS)004788683EBI01 
035 |a (IDSLU)000400680ILU01 
035 |a (NEBIS)008645027EBI01 
035 |a (IDSBB)003290473DSV01 
035 |a (IDSSG)000308749HSB01 
035 |a (RERO)R003781326-41slsp 
035 |a (DDB)971270627 
035 |a (ABN)000129401ABN01 
035 |a (ALEX)bv000886017 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991058290089705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990086450270205508  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
040 |a SzZuIDS NEBIS SIK  |b ger  |e rda  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a 660  |2 IDS LU 
072 7 |a vk  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a bw  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a ak  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a hs  |2 rero 
082 0 4 |a 929.609494  |2 22 
082 1 4 |a 929.6  |2 22 
082 1 4 |a 740  |2 15 
082 1 4 |a 390  |2 15 
084 |a D 43.1 g  |2 cjurrom 
245 0 0 |a Weiss auf Rot  |b das Schweizer Kreuz zwischen nationaler Identität und Corporate Identity  |c eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB ; herausgegeben von Elio Pellin ... [et al.] 
264 1 |a Zürich  |b Verlag Neue Zürcher Zeitung  |c 2004 
264 4 |c © 2004 
300 |a 248 Seiten  |b Illustrationen  |c 25 cm 
336 |b sti  |2 rdacontent 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Begleitpublikation zur Ausstellung "Weiss auf Rot: United Colours of Switzerland" im Museum für Kommunikation in Bern, [15. Oktober 2004 bis September 2005] 
500 |a Eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB zur Ausstellung im Museum für Kommunikation Bern 
500 |a Exposition. Bern. Museum für Kommunikation. 2004 
520 |a Identitätsbildung ; Staatsdesign ; Post und Telekommunikation ; Corporate Design ; Marken und Logos ; eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB erschienen parallell zur Sonderaustellung "Weiss auf Rot = Blanc sur Rouge : United Colours of Switzerland", Museum für Kommunikation Bern, 15.10.04-28.08.05  |5 IDSBB/B429 
650 7 |a Corporate Identity  |0 (DE-588)4193565-2  |2 gnd 
650 7 |a Kreuz  |2 idszbz 
650 7 |a Nationalbewusstsein  |2 idszbz 
650 7 |a Symbol  |2 idszbz 
650 7 |a Ausstellung  |0 (DE-588)4129601-1  |2 gnd 
650 0 |a Corporate image  |x Design  |v Exhibitions 
650 0 |a Emblems, National  |z Switzerland  |v Exhibitions 
650 0 |a Nationalism  |z Switzerland  |v Exhibitions 
650 7 |a GESCHICHTLICHE SYMBOLE + POLITISCHE SYMBOLE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000046286  |2 ethudk 
650 7 |a HERALDIK  |9 ger  |0 (ETHUDK)000036799  |2 ethudk 
650 7 |a KULTURGESCHICHTE DES ZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS N.CHR.  |9 ger  |0 (ETHUDK)000052531  |2 ethudk 
650 7 |a NATIONALISMUS + NATIONALBEWUSSTSEIN + CHAUVINISMUS + PATRIOTISMUS (INNENPOLITIK)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000010148  |2 ethudk 
650 7 |a PUBLIKATIONEN ZU TEMPORÄREN AUSSTELLUNGEN  |9 ger  |0 (ETHUDK)000009298  |2 ethudk 
650 7 |a SCHWEIZ (MITTELEUROPA). SCHWEIZERISCHE EIDGENOSSENSCHAFT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000004571  |2 ethudk 
650 7 |a Kommunikationsdesign  |0 (DE-588)4304892-4  |2 gnd 
650 7 |a Symbolik  |0 (DE-588)4184194-3  |2 gnd 
650 7 |a Emblem  |0 (DE-588)4014553-0  |2 gnd 
650 7 |a Ikonographie  |0 (DE-588)4026535-3  |2 gnd 
650 7 |a Nationalflagge  |0 (DE-588)4171215-8  |2 gnd 
650 7 |a Staatssymbol  |x Corporate Identity  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Staatssymbol  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Corporate Identity  |x Staatssymbol  |z Schweiz  |2 idsbb 
650 7 |a Markenrecht  |0 (DE-STW)16078-4  |2 stw 
650 7 |a Produktpiraterie  |0 (DE-STW)18066-1  |2 stw 
650 7 |a Staatssymbol  |0 (DE-588)4182678-4  |2 gnd 
650 7 |a Corporate Design  |0 (DE-588)4231157-3  |2 gnd 
650 7 |a Nationalbewusstsein  |0 (DE-588)4041282-9  |2 gnd 
650 7 |a Fahne  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000007958ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Wappen  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000026115ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Schutz öffentlicher Zeichen  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000019837ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Kennzeichen  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000012668ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Markenschutz  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000014649ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Designschutz  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000005487ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Herkunftsbezeichnung  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000011105ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Rechtsgeschichte  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000018353ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Mode  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000015284ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Marketing  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000014655ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Politik  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000017365ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Sport  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000020677ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Tourismus  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000022572ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Medien  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000014784ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Erhaltung und Förderung der Sprache und Kultur  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000007221ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Behörde  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000003066ger  |2 jurivoc 
650 7 |a die Post  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000005548ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Markenmässiger Gebrauch  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000014640ger  |2 jurivoc 
650 7 |a Drapeaux  |0 (IDREF)027232360  |2 idref 
650 7 |a Signes et symboles  |0 (IDREF)027318516  |2 idref 
651 7 |a Schweiz  |2 idszbz 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd 
651 7 |a Schweiz  |9 ger  |0 (RERO)jurivoc000019912ger  |2 jurivoc 
651 7 |a Suisse  |0 (IDREF)027249654  |2 idref 
655 7 |a Ausstellung  |2 idszbz 
655 7 |a Ausstellungskatalog  |z Bern  |y 2004  |2 gnd-content 
655 7 |a Ausstellungskatalog  |z Bern  |y 2004-2005  |2 gnd-content 
655 7 |a Ausstellungskatalog  |2 gnd-content 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |a [Études diverses]  |0 (RERO)A022249905  |2 rero 
690 |a Bern  |x Ausstellung  |x Museum für Kommunikation (Bern)  |2 nebis-E4 
690 |a Schweiz  |x Staatssymbol  |2 nebis-E4 
690 |a Corporate Identity  |2 nebis-E4 
690 |a Nationalbewusstsein  |2 nebis-E4 
690 |a Kreuz  |x Symbol  |2 nebis-E4 
690 |a Ausstellung. Schweiz. Bern. Museum für Kommunikation  |2 uzb-US 
690 |a Schweizer Kreuz  |2 uzb-US 
690 |a Rotes Kreuz  |2 uzb-US 
690 |a Kreuz. Ikonografie  |2 uzb-US 
690 |a Schweiz. Design. 20. Jahrhundert  |2 uzb-US 
690 |a Schweiz  |2 rzh-UA 
690 |a Wappen  |2 rzh-UA 
690 |a Fahne  |2 rzh-UA 
690 |a Staatssymbol  |2 rzh-UA 
690 |a Schweiz - 20. Jh.  |2 ubs-A5 
690 |a Kunstpolitik - Schweiz - 20. Jh.  |2 ubs-A5 
690 |a Nationale Identität, Schweiz, Schweizer Kreuz  |2 ubs-A6 
690 |a Kreuz, Schweizer Kreuz  |2 ubs-A6 
690 |a Kreuz; Interview; Flagge; Ethnopsychologie; Schweiz; Heraldik; Publikation; Symbol; Alleinhandelsrecht; Ausschluss; Bewusstsein; Corporate Identity; Elisabeth; Emblem; Hoch; Schild; Plädoyer; Revolution; Streit  |2 idssg-J 
690 |a Wappenlogo; Lifestylelogo; Clubidentität; Nationalemblem; Selbstbewusstsein; Wappenschild; KaiUwe; Bausatz; Bildquelle; Imageträger; Inhaltsübersicht; Landeswappen; Leibchen; Sporthistoriker; Staatsdesign; Ständerätin; Wirtschaftspropaganda  |2 idssg-J 
690 |a exklusives Zeichen; globale Marke; kulturwissenschaftliche Betrachtung; literarische Kulturgeschichte; national Corporate Identity; nationale Identität; nationales Selbstbewusstsein; nationale Öffnung; neuer Zürcher; politisches Monopol; politischer Streit; rotes Kreuz; schweizer Hoheitszeichen; schweizer Kreuz; schweizerische Wirtschaftspropaganda; visuelle Wahrnehmung; wahre Nationalität  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Anita Fetz Ständerätin Nationales Selbstbewusstsein; Christian Jaquet; Elio Pellin; Elisabeth Ryter Landeswappen Leibchen; Elisabeth Ryter Neue Zürcher Zeitung; Georg Kreis; Gudrun Kling; Höhle Distinktion Einschluss; Interview Ernst Hiestand Gestalter; Interview Stefan Fraefel Jurist; Julia Johnsen; KaiUwe Hellmann; Mario König; Mario Pellin; Michael Gamper; Michaela Heid Marken Mythen Medien; Mirja Weiss Richard Wofür; Richard Kühn; Ronny Trachsel; Thomas Bieger; Thomas Busset; Thomas Hengartner; Thomas Meier; Urs Marti; Walter Huber; Ware Schweizerische Wirtschaftspropaganda  |2 idssg-J 
691 |e EJ 1.c  |a Modern Switzerland  |2 ubs-FH 
700 1 |a Pellin, Elio  |d 1964-  |0 (DE-588)129617946  |4 edt  |6 880-02 
710 2 |a Museum für Kommunikation  |g Bern  |0 (DE-588)2181016-3  |4 orm 
710 2 |a Hochschule der Künste Bern  |0 (DE-588)10075855-1  |4 isb 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 120: 2004:7  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
852 4 |b Z01  |c 03  |j GU 4282  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
856 4 |3 Inhaltsverzeichnis  |u https://www.ub.unibas.ch/tox/IDSLUZ/000400680/PDF  |q pdf 
856 4 |3 Abstract / Autoreninformation  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/000078380_e01_3038231118_02.pdf  |q pdf 
880 1 |6 700-02  |a Pellin, Elio  |0 (IDREF)084676507 
900 |a IDSE5E87ANH-2005 
900 |a IDSE5E19ANH-2004 
900 |a IDSE5E44ANH-2004 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200602l  |c IDSZ2scha 
900 |a IDSZ2zbzmon200411l  |c IDSZ2haff  |d IDSZ2zbzswk200412b  |e IDSZ2erbe 
900 |a IDSAxvkvol 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 120: 2004:7  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
949 |c 03  |p 01  |j GU 4282  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990086450270205508  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a 07  |2 E19-20041219  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a ZB949  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a E4420  |2 E44-20041108  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a 083  |2 E01-20041119  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a 087  |2 E01-20041119  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a E6512  |2 E65-20050202  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a E7589  |2 E75-20050207  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 
990 |a E87  |2 E87-20051121  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990086450270205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 120: 2004:7
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, GU 4282
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Weiss auf Rot: das Schweizer Kreuz zwischen nationaler Identität und Corporate Identity / eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB ; herausgegeben von Elio Pellin ... [et al.]
Erscheinungsangaben:
Zürich, Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2004
Copyrightjahr:
© 2004
Physische Beschreibung:
  • 248 Seiten: Illustrationen; 25 cm

Sucheinstiege

Person:
Körperschaft:
Ort:
Thema - Geografikum:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Identitätsbildung ; Staatsdesign ; Post und Telekommunikation ; Corporate Design ; Marken und Logos ; eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB erschienen parallell zur Sonderaustellung "Weiss auf Rot = Blanc sur Rouge : United Colours of Switzerland", Museum für Kommunikation Bern, 15.10.04-28.08.05; IDSBB/B429

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Begleitpublikation zur Ausstellung "Weiss auf Rot: United Colours of Switzerland" im Museum für Kommunikation in Bern, [15. Oktober 2004 bis September 2005]
Eine Publikation der Hochschule der Künste Bern HKB zur Ausstellung im Museum für Kommunikation Bern
Exposition. Bern. Museum für Kommunikation. 2004
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3038231118; Pb.; ca. EUR 32.00, ca. CHF 48.00

Identifikatoren

Systemnummer:
991058290089705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)234440430-41slsp_network
  • 234440430
  • (NEBIS)004788683EBI01
  • (IDSLU)000400680ILU01
  • (NEBIS)008645027EBI01
  • (IDSBB)003290473DSV01
  • (IDSSG)000308749HSB01
  • (RERO)R003781326-41slsp
  • (DDB)971270627
  • (ABN)000129401ABN01
  • (ALEX)bv000886017
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991058290089705501
  • (41SLSP_UZB)990086450270205508
Quelle: