Leadership in Krisen: ein Leitfaden für die Praxis

Carrel, Laurent François
Kurzformat

Leadership in Krisen : ein Leitfaden für die Praxis / Laurent F Carrel - Zürich , 2010
411 p. : 25 cm
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HD 31576
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 120: 2010:45

LEADER 00000nam a22000002c 4500
001 991096892519705501
005 20230414060507.0
008 201011s2010 sz ||||| |||| 00| ||fre d
015 |a 10,N35  |2 dnb 
016 7 |a 1006095942  |2 DE-101 
019 |a Carrel, Laurent F. (1945-) 
020 |a 9783038236504 
035 |a (swissbib)219895813-41slsp_network 
035 |a 219895813  |9 ExL 
035 |a (RERO)R006503418-41slsp 
035 |a (IDSSG)000525583HSB01 
035 |a (NEBIS)006157985EBI01 
035 |a (IDSLU)000961058ILU01 
035 |a (IDSBB)005317194DSV01 
035 |a (OCoLC) ocn670206285 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991096892519705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990061579850205508  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
040 |a RERO neirdp  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a bw  |2 SzZuIDS BS/BE 
082 0 4 |a 658.4056  |2 22 
082 1 4 |a 650  |2 15 
084 |a QP 300  |2 rvk 
100 1 |a Carrel, Laurent François  |0 (RERO)A003079195  |4 cre 
245 1 0 |a Leadership in Krisen  |b ein Leitfaden für die Praxis  |c Laurent F Carrel 
250 |a 2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 
264 1 |a Zürich  |b Neue Zürcher Zeitung  |c 2010 
300 |a 411 p.  |c 25 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a NZZ libro 
504 |a Bibliogr. p. 399-408 
650 7 |a Führung  |2 idszbz 
650 7 |a Krisenmanagement  |2 idszbz 
650 7 |a KRISENMANAGEMENT (UNTERNEHMENSFÜHRUNG)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060481  |2 ethudk 
650 7 |a PERSONALMANAGEMENT  |9 ger  |0 (ETHUDK)000032548  |2 ethudk 
650 7 |a UNTERNEHMENSKRISEN + KRISENTHEORIEN (BETRIEBSWIRTSCHAFT)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060213  |2 ethudk 
650 7 |a Führung  |0 (DE-588)4018776-7  |2 gnd 
650 7 |a Konfliktregelung  |0 (DE-588)4164958-8  |2 gnd 
650 7 |a Krisenmanagement  |0 (DE-588)4127374-6  |2 gnd 
650 7 |a Unternehmensführung  |v Ratgeber  |2 idsbb 
690 |a Krisenmanagement; Führungsorganisation; Führungssystem; offene Kommunikation; Planung  |2 idssg-J 
690 |a Kernfrage; Krisenvorbereitung; Selbstführung; Krisenprävention; Frühwarnung; Früherkennung; Krisennavigation; Auftragserteilung; Eventualplanung; Folgeplanung; Führungsqualität; Entschlussfassung; Führungsfähigkeit; Krisennebel; Daueraufgabe; Führungsaktivität; Führungsprozess; Hyperintention-Planung; Kommunikationsfähigkeit; Krisenanalyse; Krisenlösung; Leadership-Qualität; Lebensrad; Schadensminimierung; Selbstüberschätzung; Ausbildungsverantwortung; Entscheidungsoption; Fähigkeitsentwicklung; Führungsanforderung; Führungsunterstützung; Krisenmatrix; Krisenvariation; Krisenübung; Lagebeurteilung; Planentwicklung; Selbstentdeckung; Selbstentwicklung; Zukunftsüberlegung; Aktionsnachbereitungsprozess; Anpassungsfähigkeit; Ausgangslage; Chefsache; Coaching-Lernprozess; Evaluationsprozess; Fassettenreichtum; Führungsinfrastruktur; Krisen-Teamwork; Krisenbereitschaft; Krisenchaos; Lage-Controlling-Prozess; Lösungsmöglichkeit; Neuartigkeit; Notfallmanagement; Unterstützungsprozess; Ausbildungskonzept; Beurteilungsaspekt; Coaching-Frage; Frühwarnradar; Grundmechanismus; Hemmschwelle; Konsequenzenmatrix; Krisenschwelle; Krisensextant; Leitfaden; Patentrezept; Reihenfolge; Stakeholder-Palette; Testfrage; Triebfeder; Charaktereigenschaft; Definitionskorsett; Denkmethodik; Denkstil; Entscheidungsfalle; Entscheidungsvariante; Evaluationsschritt; Folgewirkung; Führungsbegriff; Führungsgrundsatz; Führungsmaßnahme; Führungstätigkeit; Grundentschluss; Kommunikationsbarriere; Krisen-Lernpyramide; Krisenaustritt; Krisendauer; Kriseneinfältigkeit; Krisenmut; Krisenpartei; Krisenpentagon; Krisenphase; Krisenportfolio; Krisenproblem; Krisenspirale; Krisenstab; Krisenstrategie; Krisenteam; Krisenverständnis; Lageanalyse; Leitgedanke; Leitsatz; Lerninhalt; Lernkadenz; Lernstil; Lernziel; Löwenmut; Nachrichtenbeschaffung; Negativbeispiel; Portfolio-Gedanke; Portfolio-Strategie  |2 idssg-J 
690 |a ; Selbsterkenntnis; Selbstverständnis; Tatkraft; Teilschritt; Weggefährt; Wertekonflikt; Wirkungskraft  |2 idssg-J 
690 |a emotionale Intelligenz; kritische Frage; materielle Ressource; persönlich Leadership; schwache Ecke; überarbeitete Auflage; aktive Maßnahme; aktualisierte Auflage; definitiver Beschluss; definitiver Entscheid; dienende Funktion; drittes Instrument; dritter Teilschritt; eigenes Verhalten; eigentliche Führung; einstweilige Beurteilung; emotionale Intelligenz; entscheidende Führungsaktivität; erfahrungsorientiertes Lernen; erfolgreicher Coaching-Lernprozess; erste Analyse; erste Konsequenz; erste Krisenanalyse; erste Lageanalyse; erster Teilschritt; fachliche Fähigkeit; faktenorientiertes Lernen; fehlende Ecke; finanzielle Ressource; ganzheitlich Leadership; gehegte Erwartung; gewünschtes Resultat; gleicher Notfall; gleicher Topf; grundlegende Führungsqualität; gutes Krisenverständnis; individuelle Ausgangslage; individuelle Fähigkeitsentwicklung; individuelles Lernen; inhaltliches Element; innere Mitte; komplexe Krise; konkreter Evaluationsschritt; kreative Frage; lebenslanges Lernen; magische Coaching-Frage; mangelnd Leadership; menschlicher Faktor; methodenorientiertes Lernen; methodisches Vorgehen; moralisch-ethisches Dilemma; neue Perspektive; neuer Zürcher; offene Information; offene Kommunikationsfähigkeit; operatives Frühwarnradar; organisationelles Lernen; permanente Führungsaktivität; persönlicher Maßstab; persönliche Reife; positiv Leadership; positiver Aspekt; positive Charaktereigenschaft; positives Selbstverständnis; pragmatische Systematisierung; praktisches Beispiel; praktische Hilfe; proaktive Maßnahme; provisorische Analyse; rationaler Aspekt; reif Leadership; ruhender Pol; sinnorientiertes Lernen; soziale Intelligenz; spirituelle Intelligenz; strategische Führung; systematische Lagebeurteilung; typisches Stadion; unbewusste Inkompetenz; unbewusste Kompetenz; ungenügende Krisenvorbereitung; unterschiedliche Anforderung  |2 idssg-J 
690 |a ; unterschiedliche Führungsanforderung; unterschiedliches Lebensrad; unvollkommener Leader; viertes Instrument; vorbereitende Maßnahme; vorläufige Synthese; vorsorgliche Führungsmaßnahme; vorsorgliche Maßnahme; weiterer Grund; wertes Ziel; wichtige Qualität; zusätzliche Kernfrage; zweites Instrument; zweiter Teilschritt  |2 idssg-J 
690 |a Schweiz C4EXSI  |2 idssg-J 
690 |a Auflage Neue Zürcher Zeitung; Calmness Crisis; definitiv Beschluss Auftragserteilung; F. Carrel Leadership; hoch Führungs- Lernkadenz; Laurent F. Carrel Leadership Krisen; Leadership is developed daily; Lessons Learned; Mitte Selbstführung Führungsqualitäten; rational Aspekte Intuition; reif Leadership Coaching; unterschiedlich Anforderungen Erwartungen; Vorwort Executive Summary Teil  |2 idssg-J 
700 1 |a Carrel, Laurent F. 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 120: 2010:45  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HD 31576  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-03823-650-4_01.pdf  |q pdf 
856 4 |3 Abstract / Autoreninformation  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/e01_978-3-03823-650-4_02.pdf  |q pdf 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon201009e  |c IDSZ2haff  |d IDSZ2zbzswk201010b  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSE5E08ANH-2010 
900 |a IDSE5E43ANH-2010 
949 |c 02  |p 01  |j HD 31576  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 120: 2010:45  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990061579850205508  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a ZB650  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a E08930  |2 E08-20100928  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a 171  |2 E01-20110204  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a E07-20111117  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a E27-20101108  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a E43-20101213  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a E95-20100921  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 
990 |a UBFB-201307  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990061579850205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HD 31576
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 120: 2010:45
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Leadership in Krisen: ein Leitfaden für die Praxis / Laurent F Carrel
Erscheinungsangaben:
Zürich, Neue Zürcher Zeitung, 2010
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
2., vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage
Physische Beschreibung:
  • 411 p.; 25 cm
Serie:
NZZ libro

Sucheinstiege

Person:

GeistigeR SchöpferIn / AktenbildnerIn

(weitere ohne Rolle)

Ort:

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Französisch
ISBN:
9783038236504

Identifikatoren

Systemnummer:
991096892519705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)219895813-41slsp_network
  • 219895813
  • (RERO)R006503418-41slsp
  • (IDSSG)000525583HSB01
  • (NEBIS)006157985EBI01
  • (IDSLU)000961058ILU01
  • (IDSBB)005317194DSV01
  • (OCoLC) ocn670206285
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991096892519705501
  • (41SLSP_UZB)990061579850205508
Quelle: