Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch

Grissemann, Hans
Kurzformat

Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens : Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch / Hans Grissemann - Bern, Stuttgart [etc.] , 1986
179 S. : Ill., Tab. ; 22 cm
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 38797

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991097574019705501
005 20240308041909.0
008 201011s1986 sz ||||| |||| 00| ||ger d
020 |a 3456814895 
035 |a (swissbib)224599526-41slsp_network 
035 |a 224599526  |9 ExL 
035 |a (RERO)0726652-41slsp 
035 |a (NEBIS)004584030EBI01 
035 |a (IDSBB)000257530DSV01 
035 |a (IDSLU)000021973ILU01 
035 |a (NEBIS)008112983EBI01 
035 |a (IDSSG)000763278HSB01 
035 |a (ABN)000037305ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991097574019705501 
035 |a (41SLSP_ABN)990000373050108281  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
040 |a RERO geufpe  |d CH-ZuSLS 
072 7 |a pe  |2 rero 
072 7 |a ps  |2 rero 
072 7 |a pa  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a 110  |2 IDS LU 
080 1 |a 372.454 
082 1 4 |a 370  |2 15 
084 |a CX 3000  |2 rvk 
084 |a DP 4000  |2 rvk 
100 1 |a Grissemann, Hans  |d 1924-2002  |0 (DE-588)132495317  |6 880-01 
245 1 0 |a Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens  |b Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch  |c Hans Grissemann 
264 1 |a Bern  |a Stuttgart [etc.]  |b H. Huber  |c 1986 
300 |a 179 S.  |b Ill., Tab.  |c 22 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Psychologie Praxis 
500 |a 34.-- 
650 7 |a lecture - apprentissage (psychologie) - troubles  |0 (RERO)A010107125  |2 rerovoc 
650 7 |a Lecture  |0 (IDREF)027662594  |2 idref 
650 7 |a écriture - apprentissage (psychologie) - troubles  |0 (RERO)A010077541  |2 rerovoc 
650 7 |a Écriture  |0 (IDREF)027288390  |2 idref 
650 7 |a Psychologie de l'éducation  |0 (IDREF)027241688  |2 idref 
650 0 |a Educational psychology 
650 0 |a Learning disabilities 
650 7 |a Leseunterricht  |2 idsbb 
650 7 |a Legasthenie  |2 idsbb 
650 7 |a Schreibunterricht  |2 idsbb 
650 7 |a Didaktik  |0 (DE-588)4070463-4  |2 gnd 
650 7 |a Legasthenie  |0 (DE-588)4074087-0  |2 gnd 
650 7 |a Lesen  |0 (DE-588)4035439-8  |2 gnd 
650 7 |a Lesenlernen  |0 (DE-588)4123640-3  |2 gnd 
650 7 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |2 gnd 
650 7 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |2 gnd 
650 7 |a Schreiben  |0 (DE-588)4116418-0  |2 gnd 
650 7 |a Schreibenlernen  |0 (DE-588)4077156-8  |2 gnd 
650 7 |a Legasthenie  |0 (HPHSG)000001355  |2 hph-phsg 
650 7 |a Spracherwerbs- und Sprachentwicklungsstörungen  |x Logopädie  |0 (HPHSG)000029892  |2 hph-phsg 
650 7 |a Pädagogische Psychologie  |0 (HPHSG)000001431  |2 hph-phsg 
650 7 |a Lesen  |x Pädagogische Psychologie  |0 (HPHSG)000001461  |2 hph-phsg 
650 7 |a Schreiben  |x Pädagogische Psychologie  |0 (HPHSG)000001451  |2 hph-phsg 
650 7 |a Dyskalkulie  |0 (HPHSG)000001354  |2 hph-phsg 
650 7 |a Didaktik  |x Allgemeines  |0 (HPHSG)000001218  |2 hph-phsg 
655 7 |a Lehrmittel  |2 gnd-content 
690 |a Pädagogische Psychologie  |2 fhnw-E8 
690 |a Fachdidaktik  |2 fhnw-E8 
690 |a Sprache  |x Schreiben  |2 fhnw-E8 
690 |a Deutsch  |2 fhnw-E8 
690 |a Legasthenie  |2 fhnw-E8 
690 |a Psychologie, pädagogische, B: Lesen; Schreiben  |2 rzs-L1 
690 |a Lesen, B: Psychologie  |2 rzs-L1 
690 |a Schreiben, B: Psychologie  |2 rzs-L1 
690 |a Lernstörung; Lesen; Schreiben; Training; Unterricht; Forschung; Erwartung; Gliederung; Schädigung; Buch; Kritik; Prozess; Schulung; Experiment; Lehrkräfte  |2 idssg-J 
690 |a Funktionstraining; Leseforschung; Arbeitsbuch; Gestaltdurchgliederung; Kommunikationsfunktion; Legasthenieprävention; Leseerwartung; Lesefunktion; Lesesegmentation; Satzsegmentation; Sinnesschädigung; Sinnschrittgliederung; Wortaufgliederung; Erstleseunterricht; Definitionsversuch; Selbsterfahrungstest; Erstleselehrgang; Klassenlehrer; Legastheniekonzept; Lesepsychologie; Leserestriktion; Persönlichkeitsmerkmal; Spezialuntersuchung; Ausländerkind; Fördermaterial; Gestaltfehler; Legastheniebegriff; Leistungsdefinition; Lernschwierigkeit; Lesebedingung; Lesemodell; Lesetheorie; Sozialsystem; Steubenplatz; Verursachungsproblem  |2 idssg-J 
690 |a elementares Lernen; komplexes Material; allgemeine Literatur; auditivsprachliches Funktionstraining; basales Funktionstraining; didaktische Konsequenz; diskrete Sinnesschädigung; einbezogenes Testverfahren; einseitige Erfassung; elementarer Lernprozess; emotionale Störung; innerer Prozess; klasseninterne Förderung; klassischer Leselehrgang; lesepsychologischer Hinweis; leserechtschreibschwacher Schüler; neue Lesetheorie; neuropsychologischer Aspekt; phänomenologischer Definitionsversuch; psycholinguistisches Material; psychologische Grundlage; pädagogische Entgleisung; pädagogische Psychologie; quantitatives Legastheniekonzept; quantitative Leistungsdefinition; schriftsprachliches Lernen; schriftsprachliche Lernstörung; synthetischer Lehrgang; technisch Hocftschu; visuelles Funktionstraining  |2 idssg-J 
690 |a Deutschland C4EUGE; Schweiz C4EXSI; Kanada C1CANA  |2 idssg-J 
690 |a Arbeitsbuch Hans Grissemann Pädagogische Psychologie; Arbeitsbuch Technische Hocftschu Sa; Darmstadt Hans Huber Bern Stuttgart; Lesen Schreibens Lernprozesse Lernstörungen  |2 idssg-J 
830 |a Psychologie Praxis  |w (RERO)0826149-41slsp 
852 4 |b AKB  |c AKBMA  |j AKB 38797  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
856 4 |u http://www.medienverbund-phsg.ch/phsgscans/hr50006844.pdf  |z Inhaltsverzeichnis 
880 1 |a Grissemann, Hans  |0 (RERO)A003321235  |4 cre  |6 100-01 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSE9P:803.7 
900 |a IDSZRMedeaZBZ  |b IDSZRSWK 
949 |c AKBMA  |p 01  |j AKB 38797  |b AKB  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
958 1 |a Grissemann, Hans  |d 1924-2002  |0 (DE-588)132495317  |7 100  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
960 |a Legasthenie  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
960 |a Lernen  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
960 |a Lernstörung  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
986 |a (41SLSP_ABN)990000373050108281  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 
990 |a AG1986 11  |2 abn-YA  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 

Basisinformationen

Signatur:
  • Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 38797
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Digitalisat:
Titel:
Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch / Hans Grissemann
Erscheinungsangaben:
Bern, Stuttgart [etc.], H. Huber, 1986
Physische Beschreibung:
  • 179 S.: Ill., Tab.; 22 cm
Serie:
Psychologie Praxis

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
34.--
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3456814895

Code

Code Bibliographie:
AG1986 11

Identifikatoren

Systemnummer:
991097574019705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)224599526-41slsp_network
  • 224599526
  • (RERO)0726652-41slsp
  • (NEBIS)004584030EBI01
  • (IDSBB)000257530DSV01
  • (IDSLU)000021973ILU01
  • (NEBIS)008112983EBI01
  • (IDSSG)000763278HSB01
  • (ABN)000037305ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991097574019705501
  • (41SLSP_ABN)990000373050108281
Quelle: