Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch
Grissemann, Hans
Kurzformat
Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens : Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch / Hans Grissemann - Bern, Stuttgart [etc.] , 1986
179 S. : Ill., Tab. ; 22 cm
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 38797
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 991097574019705501 | ||
005 | 20240308041909.0 | ||
008 | 201011s1986 sz ||||| |||| 00| ||ger d | ||
020 | |a 3456814895 | ||
035 | |a (swissbib)224599526-41slsp_network | ||
035 | |a 224599526 |9 ExL | ||
035 | |a (RERO)0726652-41slsp | ||
035 | |a (NEBIS)004584030EBI01 | ||
035 | |a (IDSBB)000257530DSV01 | ||
035 | |a (IDSLU)000021973ILU01 | ||
035 | |a (NEBIS)008112983EBI01 | ||
035 | |a (IDSSG)000763278HSB01 | ||
035 | |a (ABN)000037305ABN01 | ||
035 | |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991097574019705501 | ||
035 | |a (41SLSP_ABN)990000373050108281 |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
040 | |a RERO geufpe |d CH-ZuSLS | ||
072 | 7 | |a pe |2 rero | |
072 | 7 | |a ps |2 rero | |
072 | 7 | |a pa |2 SzZuIDS BS/BE | |
072 | 7 | |a 110 |2 IDS LU | |
080 | 1 | |a 372.454 | |
082 | 1 | 4 | |a 370 |2 15 |
084 | |a CX 3000 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Grissemann, Hans |d 1924-2002 |0 (DE-588)132495317 |6 880-01 | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens |b Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch |c Hans Grissemann |
264 | 1 | |a Bern |a Stuttgart [etc.] |b H. Huber |c 1986 | |
300 | |a 179 S. |b Ill., Tab. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Psychologie Praxis | |
500 | |a 34.-- | ||
650 | 7 | |a lecture - apprentissage (psychologie) - troubles |0 (RERO)A010107125 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a Lecture |0 (IDREF)027662594 |2 idref | |
650 | 7 | |a écriture - apprentissage (psychologie) - troubles |0 (RERO)A010077541 |2 rerovoc | |
650 | 7 | |a Écriture |0 (IDREF)027288390 |2 idref | |
650 | 7 | |a Psychologie de l'éducation |0 (IDREF)027241688 |2 idref | |
650 | 0 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | |a Learning disabilities | |
650 | 7 | |a Leseunterricht |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Legasthenie |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Schreibunterricht |2 idsbb | |
650 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Lesenlernen |0 (DE-588)4123640-3 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Schreibenlernen |0 (DE-588)4077156-8 |2 gnd | |
650 | 7 | |a Legasthenie |0 (HPHSG)000001355 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Spracherwerbs- und Sprachentwicklungsstörungen |x Logopädie |0 (HPHSG)000029892 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (HPHSG)000001431 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Lesen |x Pädagogische Psychologie |0 (HPHSG)000001461 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Schreiben |x Pädagogische Psychologie |0 (HPHSG)000001451 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Dyskalkulie |0 (HPHSG)000001354 |2 hph-phsg | |
650 | 7 | |a Didaktik |x Allgemeines |0 (HPHSG)000001218 |2 hph-phsg | |
655 | 7 | |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
690 | |a Pädagogische Psychologie |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Fachdidaktik |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Sprache |x Schreiben |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Deutsch |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Legasthenie |2 fhnw-E8 | ||
690 | |a Psychologie, pädagogische, B: Lesen; Schreiben |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Lesen, B: Psychologie |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Schreiben, B: Psychologie |2 rzs-L1 | ||
690 | |a Lernstörung; Lesen; Schreiben; Training; Unterricht; Forschung; Erwartung; Gliederung; Schädigung; Buch; Kritik; Prozess; Schulung; Experiment; Lehrkräfte |2 idssg-J | ||
690 | |a Funktionstraining; Leseforschung; Arbeitsbuch; Gestaltdurchgliederung; Kommunikationsfunktion; Legasthenieprävention; Leseerwartung; Lesefunktion; Lesesegmentation; Satzsegmentation; Sinnesschädigung; Sinnschrittgliederung; Wortaufgliederung; Erstleseunterricht; Definitionsversuch; Selbsterfahrungstest; Erstleselehrgang; Klassenlehrer; Legastheniekonzept; Lesepsychologie; Leserestriktion; Persönlichkeitsmerkmal; Spezialuntersuchung; Ausländerkind; Fördermaterial; Gestaltfehler; Legastheniebegriff; Leistungsdefinition; Lernschwierigkeit; Lesebedingung; Lesemodell; Lesetheorie; Sozialsystem; Steubenplatz; Verursachungsproblem |2 idssg-J | ||
690 | |a elementares Lernen; komplexes Material; allgemeine Literatur; auditivsprachliches Funktionstraining; basales Funktionstraining; didaktische Konsequenz; diskrete Sinnesschädigung; einbezogenes Testverfahren; einseitige Erfassung; elementarer Lernprozess; emotionale Störung; innerer Prozess; klasseninterne Förderung; klassischer Leselehrgang; lesepsychologischer Hinweis; leserechtschreibschwacher Schüler; neue Lesetheorie; neuropsychologischer Aspekt; phänomenologischer Definitionsversuch; psycholinguistisches Material; psychologische Grundlage; pädagogische Entgleisung; pädagogische Psychologie; quantitatives Legastheniekonzept; quantitative Leistungsdefinition; schriftsprachliches Lernen; schriftsprachliche Lernstörung; synthetischer Lehrgang; technisch Hocftschu; visuelles Funktionstraining |2 idssg-J | ||
690 | |a Deutschland C4EUGE; Schweiz C4EXSI; Kanada C1CANA |2 idssg-J | ||
690 | |a Arbeitsbuch Hans Grissemann Pädagogische Psychologie; Arbeitsbuch Technische Hocftschu Sa; Darmstadt Hans Huber Bern Stuttgart; Lesen Schreibens Lernprozesse Lernstörungen |2 idssg-J | ||
830 | |a Psychologie Praxis |w (RERO)0826149-41slsp | ||
852 | 4 | |b AKB |c AKBMA |j AKB 38797 |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | |
856 | 4 | |u http://www.medienverbund-phsg.ch/phsgscans/hr50006844.pdf |z Inhaltsverzeichnis | |
880 | 1 | |a Grissemann, Hans |0 (RERO)A003321235 |4 cre |6 100-01 | |
900 | |a REROnoselfmerge | ||
900 | |a IDSE9P:803.7 | ||
900 | |a IDSZRMedeaZBZ |b IDSZRSWK | ||
949 | |c AKBMA |p 01 |j AKB 38797 |b AKB |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
958 | 1 | |a Grissemann, Hans |d 1924-2002 |0 (DE-588)132495317 |7 100 |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | |
960 | |a Legasthenie |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
960 | |a Lernen |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
960 | |a Lernstörung |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
986 | |a (41SLSP_ABN)990000373050108281 |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 | ||
990 | |a AG1986 11 |2 abn-YA |9 LOCAL |9 (41SLSP_ABN)990000373050108281 |
Basisinformationen
Signatur:
-
Aarau, Aargauer Kantonsbibliothek, AKB 38797
Ressourcentyp:
Eintrag Aargauer Bibliographie
Titel:
Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen : ein Arbeitsbuch / Hans Grissemann
Erscheinungsangaben:
Bern, Stuttgart [etc.], H. Huber, 1986
Physische Beschreibung:
-
179 S.: Ill., Tab.; 22 cm
Serie:
Psychologie Praxis
Code
Code Bibliographie:
AG1986 11
Identifikatoren
Systemnummer:
991097574019705501
Andere Systemnummer:
-
(swissbib)224599526-41slsp_network
-
224599526
-
(RERO)0726652-41slsp
-
(NEBIS)004584030EBI01
-
(IDSBB)000257530DSV01
-
(IDSLU)000021973ILU01
-
(NEBIS)008112983EBI01
-
(IDSSG)000763278HSB01
-
(ABN)000037305ABN01
-
(EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991097574019705501
-
(41SLSP_ABN)990000373050108281