Der IT-Outsourcingvertrag im schweizerischen Recht: Hauptleistungspflichten, Leistungsstörungen und Vertragsgestaltung

Schmid, Alexander, P
Kurzformat

Der IT-Outsourcingvertrag im schweizerischen Recht : Hauptleistungspflichten, Leistungsstörungen und Vertragsgestaltung / Alexander Schmid - Zürich , 2019
LV, 358 Seiten
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, 2019 A 35363
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2019:130

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500 |a Zugl.: Diss. jur. Univ. Luzern, 2018 
502 |b Dissertation  |c Universität Luzern  |d 2018 
504 |a Literaturverz. 
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655 7 |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
690 |a Betriebsleistung; Service; Mietrecht; Leistungsstörung; Arbeitsvertrag; Kaufvertrag; Übersicht; Erfüllung; Kündigung; Anforderung; Abgrenzung; Rechtsprechung; gesetzliche Regelung; Stellung; Konsequenz; Rechnung; Rangordnung; Risiko; Ausbeulung; Entschädigung; Haftfestigkeit; Kostenerhöhung; Qualitätssteigerung  |2 idssg-J 
690 |a Leistungsbeschreibung; Dauerleistung; Leistungserbringung; Einzelleistung; Leistungsstörungsordnung; Fragestellung; Projektleistung; Schlechterfüllung; Rechnungsstellung; Vertragstypenrecht; Anpassungsfähigkeit; Methodenpluralismus; Abnahmefiktion; Beendigungsunterstützung; Gegenleistung; Genehmigungsfiktion; Gesamtleistung; Hardwareleistung; Nichterfüllung; Querschnittsleistung; Softwareleistung; Teilleistung; Unterstützungsleistung; Gegenparteirisiko; Kontrollrecht; Leistungsqualität; Problemstellung; Rahmenvertrag; Rechtsfolge; Teilverzug; Vertragsgestaltung; Verzugsregel; Betriebsvergütung; Vertragsaufbau; Abnahmeprocedere; Allklausel; Anreizsituation; Anwenderzufriedenheit; Auftragsrecht; Ausgangslage; Durchschnittsgrösse; Einheitsvertrag; Ergänzungsbedürftigkeit; Hinterlegungsvertrag; Kostentransparenz; Lizenzvertrag; Maximalvereinbarung; Minimalgrösse; Nacherfüllungsanspruch; Nutzungseinheit; Outsourcingverhältnis; Pachtvertrag; Prüfrecht; Rückbehaltungsrecht; Subunternehmervertrag; Teilunmöglichkeit; Unmöglichkeitsregel; Verrechnungsrecht; Werkvertragsrecht; Zahlungsmodalität; Maximalvergütung; Störungskategorie; Verspätungsschaden; Verzugsfolge; Kostenfolge; Rohdaten; Auslagerungsvorgang; Beendigungsphase; Behebungszeit; Bereitschaftszeit; Berichterstattungspflicht; Betriebsphase; Darstellungsform; Dienstleistersicht; Drittleistungsempfänger; Durchlaufmenge; Festhalt; Festpreisbestandteil; Geschäftsmodell; Grundlagenirrtum; Hauptleistungspflichtennebenpflicht; Herausgabepflicht; Höchstmaß; Informatiklandschaft; Kontrollverlust; Kundensicht; Leistungsbezug; Leistungsbezüger; Leistungsblock; Leistungsbündel; Leistungsempfang; Leistungsschein; Mengengerüst; Mengenrabatt; Mindestabnahmemenge; Mindestbezug; Mindestmaß; Mindestvergütungspflicht; Minimal; Minimalvolumen; Mischmodell; Preisliste; Qualifikationsfrage; Rechnungsadressat; Regelungsbestandteil; Reisespes  |2 idssg-J 
690 |a en; Spesenkosten; Strukturierungsform; Teilabnahme; Transformationsphase; Unterstützungspflicht; Untervergabe; Vergütungsmodell; Vernichtungspflicht; Vertragsredaktion; Vertragsschluss; Vertragssystem; Vertragstype; Vertragstypus; Vorleistungspflicht; Vorwegnahme; Wahlrechter; Wartungsfenster; Zeitraum; Zwischenfazit; Übergangsphase  |2 idssg-J 
690 |a allgemeine Regel; andere Vertragsverletzung; einmalige Vergütung; falsche Effizienz; mangelhafte Regelung; partielles Outsourcing; schwieriger Ausstieg; wirtschaftliche Grundlage; zukünftige Erfüllung; abhängige Leistung; abstrakte Leistungsbeschreibung; allgemeine Verzugsfolge; allgemeine Vorbemerkung; andere Einzelleistung; anderer Fall; andere Rechtsgrundlage; anerkannte Norm; annahmenmangelnde Effizienz; anwendbares Vertragstypenrecht; auftragsrechtliche Leistung; außerordentliche Kündigung; befindliche Leistung; befindlicher Teil; beschränkte Bedeutung; besonderes Verhältnis; betroffene Leistung; betroffenes System; betroffene Transaktion; dauerwerkvertragliche Leistung; degressiver Preis; direkte Abgeltung; eigene Leistungspflicht; einfache Tabelle; eingesetztes Personal; einheitliche Leistungsstörungsordnung; eintretende Unmöglichkeit; einzelne Leistung; einzelne Teilleistung; erbrachte Leistung; erbrachter Teil; erbringende Leistung; faktische Konsequenz; falsche Annahme; feste Vergütung; finanzieller Aspekt; finanzielle Folge; fristlose Kündigung; fällige Forderung; fällige Leistung; fälliger Teil; gemischter Vertrag; generelle Qualifikationsfrage; gesetzlicher Anspruch; gesetzliche Leistungsstörungsordnung; gleichzeitige Abgrenzung; grafische Darstellung; grafische Formel; grafische Prozessvisualisierung; grundsätzlicher Aufbau; initiale Tragung; klare Abrede; kompletter Vertrag; konkrete Leistungsbeschreibung; kostspieliger Ausstieg; langfristige Abhängigkeit; langfristige Bindung; logische Strukturierung; mangelhafte Anreizsituation; mangelhafte Leistungsbeschreibung; mangelnder Konsens; maßgeblicher Zeitraum; maßgebliche Zeitspanne; mietvertragliche Leistung; modularer Aufbau; modulares System; modularer Vertragsaufbau; modulares Vertragssystem; mögliche Leistung; mögliche Rechtsfolge; nationales Verhältnis; neuer Dienstleister; obligationenrechtliche Reg  |2 idssg-J 
690 |a el; organisatorisches Kriterium; pauschalierter Schadenersatz; persönliche Leistungserbringung; persönliche Leistungspflicht; persönliche Leitung; phasenabhängige Besonderheit; physische Strukturierung; praktische Handhabbarkeit; rechtliche Einordnung; rechtliche Konsequenz; rechtliche Qualifikation; rechtliche Verortung; relevante Annahme; richterliche Auslegung; richterliche Ergänzung; später Zeitpunkt; statisches Modell; statistische Größe; strategischer Aspekt; stufenweise Beendigung; subjektive Unmöglichkeit; substantielle Verletzung; substantielle Vertragsverletzung; technische Grundlage; technische Verknüpfung; teilbare Leistung; teilweiser Wegfall; typischer Service; umfassendes Outsourcing; unerwartete Kostenfolge; ungenügende Leistungsqualität; unteilbarer Leistungsblock; unverschuldete Unmöglichkeit; variable Vergütung; verknüpfte Leistung; verschiedene Strukturierungsform; verschuldete Unmöglichkeit; verschuldeter Wegfall; vertragliche Festlegung; vertragliche Leistungsstörungsordnung; vertragliche Modifikation; vertragliche Pflicht; vertraglicher Rechtsbehelf; vertragliche Regelung; vertragliche Vereinbarung; vertragsgemäße Erfüllung; vertragstypenrechtliche Regel; vertretende Unmöglichkeit; verwandte Darstellungsform; verweigerte Abnahme; vorzeitige Beendigung; vorzeitiges Ende; weitere Anforderung; weitere Quelle; weitere Überlegung; weitergehendes Prüfrecht; werkvertragliche Dauerleistung; werkvertragliche Einzelleistung; werkvertragliche Unmöglichkeitsregel; werkvertragliche Verzugsregel; wiederkehrende Vergütung; wirtschaftlicher Grund; wirtschaftliche Verknüpfung; zeitliche Dimension; zeitliche Geltung; zeitliche Staffelung; zentrales Risiko; zusätzliche Vergütung; zweiseitiger Vertrag; ökonomischer Anreiz  |2 idssg-J 
690 |a Österreich C4EUAU  |2 idssg-J 
690 |a Alexander Schmid; Ausnahme Persönliche Leistungspflicht; Bonus Earn Back; Cloud Business Process Outsourcing; falsch AnnahmenMangelnde Effizienz; Florent Thouvenin; Grundsatz Persönliche Leistungserbringung; mangelnd Konsens Auslegungs; Rolf Weber Volume; Service Level Agreement; Service as Before Klauseln; typisch Service Levels; weitergehend Prüfrecht Audit; Zeichnung Grafische Darstellungen; Zwischenfazit Einheitliche Leistungsstörungsordnung  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, 2019 A 35363
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2019:130
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Der IT-Outsourcingvertrag im schweizerischen Recht: Hauptleistungspflichten, Leistungsstörungen und Vertragsgestaltung / Alexander Schmid
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2019
Physische Beschreibung:
  • LV, 358 Seiten
Serie:
Schriften aus dem ITSL; 6

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Stichwortverz.
Zugl.: Diss. jur. Univ. Luzern, 2018
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783725580149; CHF 89.-

Identifikatoren

Systemnummer:
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Andere Systemnummer:
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  • 217965105
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Quelle: