So meistern Sie jedes Gespräch: mutig und souverän argumentieren - im Beruf und privat : ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis

Rohr, Patrick
Kurzformat

So meistern Sie jedes Gespräch : mutig und souverän argumentieren - im Beruf und privat : ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis / Patrick Rohr ; Hrsg.: Der Schweizerische Beobachter, Zürich - Zürich , 2009
239 S. : Ill. ; 24 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 126: 2009:15
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HD 30311

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 991128721439705501
005 20240624074113.0
008 201011s2009 sz 00| | ger
015 |a GFR-DNB-09,N36,0123 
016 7 |a 99594640X  |2 GyFmDB 
020 |a 9783855694242 
035 |a (swissbib)229704115-41slsp_network 
035 |a 229704115  |9 ExL 
035 |a (IDSBB)004997325DSV01 
035 |a (IDSLU)000700720ILU01 
035 |a (RERO)R005195229-41slsp 
035 |a (NEBIS)005880259EBI01 
035 |a (IDSSG)000500448HSB01 
035 |a (ABN)000535928ABN01 
035 |a (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991128721439705501 
035 |a (41SLSP_UZB)990058802590205508  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
040 |a SzZuIDS NEBIS  |e kids  |d CH-ZuSLS 
044 |a sz  |c ch-zh 
072 7 |a wi  |2 SzZuIDS BS/BE 
072 7 |a 110  |2 IDS LU 
072 7 |a lg  |2 rero 
082 0 4 |a 658.452  |2 22/ger 
082 1 4 |a 330  |2 15 
084 |a AP 15500  |2 rvk 
084 |a ES 675  |2 rvk 
100 1 |6 880-01  |a Rohr, Patrick  |d 1968-  |0 (DE-588)135653096 
245 1 0 |a So meistern Sie jedes Gespräch  |b mutig und souverän argumentieren - im Beruf und privat : ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis  |c Patrick Rohr ; Hrsg.: Der Schweizerische Beobachter, Zürich 
264 1 |a Zürich  |b Beobachter-Buchverlag  |c 2009 
300 |a 239 S.  |b Ill.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis 
504 |a Literatur: S. 238-239 
510 4 |a Walliser Bote, 2009,240,S.5 (bra)"; Walliser Bote, 2009,270,S. 7 (tr) 
650 7 |a Rhetorik  |v Ratgeber  |2 idsbb 
650 7 |a Vortrag  |2 idsbb 
650 7 |a Gesprächsführung  |2 idsbb 
650 7 |a Argumentation  |0 (IDREF)029144701  |2 idref 
650 7 |a Communication orale  |0 (IDREF)027230538  |2 idref 
650 7 |a Discours (linguistique)  |0 (IDREF)027219100  |2 idref 
650 7 |a Verhandlungsführung  |0 (DE-588)4187777-9  |2 gnd 
650 7 |a Gespräch  |2 idszbz 
650 7 |a Kommunikation  |2 idszbz 
650 7 |a DISKUSSIONSTECHNIK + GESPRÄCHSTECHNIK (SPRACHWISSENSCHAFT)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000043227  |2 ethudk 
650 7 |a FÜHRUNGSPSYCHOLOGIE  |9 ger  |0 (ETHUDK)000060379  |2 ethudk 
650 7 |a INDIVIDUELLE KONFLIKTE UND KONFLIKTLÖSUNG (SOZIOLOGIE)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000057588  |2 ethudk 
650 7 |a RATGEBER (DOKUMENTENTYP)  |9 ger  |0 (ETHUDK)000048091  |2 ethudk 
650 7 |a Gesprächsführung  |0 (DE-588)4124995-1  |2 gnd 
650 7 |a Interpersonale Kommunikation  |0 (DE-588)4129721-0  |2 gnd 
650 7 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |2 gnd 
650 7 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |2 gnd 
655 7 |a Manuels d'enseignement  |0 (IDREF)027446514  |2 idref 
655 7 |a Ratgeber  |2 idszbz 
655 7 |a Ratgeber  |2 gnd-content 
690 |a Kommunikation  |2 nebis-E4 
690 |a Gesprächsführung  |2 nebis-E4 
690 |a Ratgeber  |2 nebis-E4 
690 |a Vertrauen  |2 nebis-E4 
690 |a Verhandlungsführung  |2 nebis-E4 
690 |a Verkaufsgespräch  |2 nebis-E4 
690 |a Gespräch  |2 fhnw-E8 
690 |a Kommunikation  |2 fhnw-E8 
690 |a Ratgeber  |2 fhnw-E8 
690 |a Vertrauen; Fachsprache; Körpersprache; Verkauf; Arbeitswelt; Einzelhandel; Kundendienst; Angestellter; Beruf; Botschaft; Technik; Aufmerksamkeit; Einstellung; Klima; Kommunikation; Konferenz; Kontakt; Kritik; Leitung; Praxis; Reaktion; Reklamation; Beobachter; Ebene; Gesundheit; Struktur  |2 idssg-J 
690 |a Behördengespräch; Entlassungsgespräch; Kritikgespräch; Augenhöhe; Blickkontakt; Gesprächsklima; Gesprächsleitung; Gesundheitsbereich; Kompromissbereitschaft; Konfliktsituation; Verwaltungssprache; Aha-Effekt; Beobachter-Praxis; Büronachbarin; Charakterzug; Finanzprodukt; Fragetechnik; Inhaltsübersicht; Lösungsvorschlag; Vertrauensverlust; Zuhörtechnik; Beziehungsstruktur; Gesprächsebene; Kaffeetisch; Metaebene; Pflegefachfrau; Praxisassistentin; Sprachbilder; Tabuthema; Teilziel; Vertrauensfaktor; Vertrauensmodell; Zeitrahmen  |2 idssg-J 
690 |a abstrakte Verwaltungssprache; aktives Zuhören; arme Hand; bunte Beziehungsstruktur; emotionaler Ausbruch; freundliche Mimik; gutes Resultat; heikeler Einsatz; innere Einstellung; klare Führung; klares Ziel; offenes Gesprächsklima; offenes Ohr; optimale Kommunikation; passender Einstieg; richtige Botschaft; richtige Richtung; schlechte Nachricht; schwammige Aussage; schwierige Situation; schwieriges Thema; soziales Ritual; verschiedene Situation; versteckte Botschaft; verständliche Sprache; viele Rolle  |2 idssg-J 
690 |a arm Händen Offenheit; geschickt Frage- Zuhörtechnik; Patrick Rohr; Pflegefachfrau Zuwendung; Vertrauensfaktor Körpersprache Mimik  |2 idssg-J 
710 2 |a <<Der>> Schweizerische Beobachter  |g Körperschaft  |0 (DE-588)1077172931 
830 |a Beobachter Ratgeber  |w (IDSBB)000402870DSV01 
852 4 |b Z08  |c ZBVAR  |j VAR 126: 2009:15  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
852 4 |b Z01  |c 02  |j HD 30311  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
856 4 |3 Titelblatt und Inhaltsverzeichnis  |u https://toc.library.ethz.ch/objects/pdf/z01_978-3-85569-424-2_01.pdf  |q pdf 
880 1 |6 100-01  |a Rohr, Patrick  |d 1968-....  |0 (IDREF)254109039  |4 aut 
900 |a REROnoselfmerge 
900 |a IDSE9P:815 
900 |a IDSZ1ZH 
900 |a IDSZ2zbzmon200910l  |c IDSZ2haff  |d IDSZ2zbzswk200910b  |e IDSZ2stet 
900 |a IDSE5E97ANH-2009 
900 |a IDSE5E08ANH-2010 
949 |c ZBVAR  |p 67  |j VAR 126: 2009:15  |b Z08  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
949 |c 02  |p 01  |j HD 30311  |b Z01  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
986 |a (41SLSP_UZB)990058802590205508  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
990 |a ZB655  |2 Z01  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 
990 |a E08930  |2 E08-20100121  |9 LOCAL  |9 (41SLSP_UZB)990058802590205508 

Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 126: 2009:15
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, HD 30311
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
So meistern Sie jedes Gespräch: mutig und souverän argumentieren - im Beruf und privat : ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis / Patrick Rohr ; Hrsg.: Der Schweizerische Beobachter, Zürich
Erscheinungsangaben:
Zürich, Beobachter-Buchverlag, 2009
Physische Beschreibung:
  • 239 S.: Ill.; 24 cm
Serie:
Ein Ratgeber aus der Beobachter-Praxis

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783855694242
Bibliographischer Nachweis:
  • Walliser Bote, 2009,240,S.5 (bra)"; Walliser Bote, 2009,270,S. 7 (tr)

Identifikatoren

Systemnummer:
991128721439705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)229704115-41slsp_network
  • 229704115
  • (IDSBB)004997325DSV01
  • (IDSLU)000700720ILU01
  • (RERO)R005195229-41slsp
  • (NEBIS)005880259EBI01
  • (IDSSG)000500448HSB01
  • (ABN)000535928ABN01
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991128721439705501
  • (41SLSP_UZB)990058802590205508
Quelle: