Die kartellrechtlichen Probleme bei strategischen Luftfahrtallianzen

Huonder, Ivo
Kurzformat

Die kartellrechtlichen Probleme bei strategischen Luftfahrtallianzen / Ivo Huonder - Zürich , 2001
XXXV, 241 S. : 23 cm
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, DAR DR 469
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, TC 5871: 33
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2001:25
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, UnS 2001: 66

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690 |a Luftverkehr; Abkommen; Regionalverkehr; Luftrecht; Meinung; Doktrin; relevanter Markt; Abgrenzung; Codesharing; Flughafen; Kartellrecht; EU-Recht; Angebot; Fluggesellschaft; Preiswettbewerb; Lösungsansatz; strategische Allianz; Vorschrift; Invalidenversicherung; Rechtsprechung; Verbot; Alleinhandelsrecht; Artikel; Regelung; Luftverkehrsgesellschaft; Entwicklung; Aspekt; Fusion; Kontrolle; Luftfahrtindustrie; Analyse; Gründung; Verzeichnis; Space; Stellung; Vergleich; Kostenstruktur; Preisabsprache; Terminologie; Theorie; strategische Unternehmensplanung  |2 idssg-J 
690 |a Marktabgrenzung; Essentialfacilities-Doktrin; Facilities-Doktrin; Literaturmeinung; Marktdefinition; Slotvergabeverfahren; Beurteilungshilfe; Blocked-Space-Vereinbarung; Code-Sharing-Flug; Code-Sharing-Vereinbarung; Eu-Luftverkehr; Franchising-Vereinbarung; Grundproblematik; Gruppenfreistellungsverordnung; Interline-Vereinbarung; Joint Venture-Vereinbarung; Kapazitätsverringerung; Luftfahrtallianz; Open-Sky-Abkommen; Preisbildung; Quasi-Verkehrsrecht; Schlussbemerkung; Teilfazit; Vermögensrecht; Zugangsgewährung; Flughafeninfrastruktur; Flugverbindung; Grundzug; Marktaufteilung; Nachfragesubstituierbarkeit; Schlussbetrachtung; Wettbewerbsverhältnis; Abbildungsverzeichnis; Abgrenzungsproblematik; Abkürzungsverzeichnis; Antitrust-Immunität; Ausgangslage; Bonusprogramm; Geschäftsverweigerungsverbot; Kapazitätsvergleich; Kosteneinsparungsmöglichkeit; Literaturverzeichnis; Luftfahrtmarkt; Lösungsmöglichkeit; Marktpräsenz; Mehr-Produkt-Fall; Monopolausdehnungsverbot; Produktvorteil; Slot-Problematik; Staatszugehörigkeit; Terminalkapazitäts-Problematik; Veräußerungsfähigkeit; Wettbewerbsintensität; Angebotsumstellungsflexibilität; Anwendungsbereich; Betrachtungsweise; Brachenstruktur; Doppelrollen-Konstellation; Drei-Ebenen-Schema; Ex-Artikel; Flughafenfazilität; Gatekapazität; Gesichtspunkt; Grundvoraussetzung; Hub-Airport; Hub-And-Spoke-Netzwerk; Hub-And-Spoke-System; IATA-Mitglied; Inhaltsübersicht; Kundenfreundlichkeit; Luftfahrtzeuge; Luftverkehrsbranche; Luftverkehrsindustrie; Luftverkehrskontrollsystem; Luftverkehrssystem; Marketinginstrument; Preisfestlegungssystem; Preiskampf; Tarifkoordinierungskonferenz; US-Behörde; Wortlaut; Zeitnische  |2 idssg-J 
690 |a allgemeine Würdigung; besondere Zustimmung; fehlende Preisbildung; fehlende Rechtfertigung; globaler Verkehr; monopolisierende Geschäftsverweigerung; sachliche Abgrenzungsproblematik; segmentbezogene Aufteilung; vorgelagertener Markt; öffentlich Luftverkehrsabkommeri; öffentliches Luftverkehrsrecht; abgebene Kapazität; abschließende Bemerkung; allgemeine Praxis; angebotener Flug; behördliche Zustimmung; bestehend Bilateralismus; bilateral Luftverkehrsabkommeri; bilaterale Vereinbarung; eigenes Verkehrsrecht; einseitige Geschäftsverweigerung; erfolgreiche Umsetzung; europäische Gemeinschaft; fehlende Möglichkeit; finanzieller Aspekt; geleast Terminalund; globaler Lösungsansatz; globaler Verkehr; grundsätzliche Unterscheidung; grundsätzlicher Unterschied; immediat Entrants; innereuropäischer Markt; interkontinentaler Markt; internationale Rechtsvorschrift; juristisches Medium; kartellrechtliche Besonderheit; kartellrechtliche Beurteilung; kartellrechtliches Problem; kartellrechtliche Würdigung; knappe Rendite; kommerzieller Vorteil; kompetitive Preisbildung; konkurrenzierte Strecke; kurze Übersicht; lokaler Verkehr; luftfahrtspezifisches Problem; marktbeherrschende Stellung; missbräuchliche Verweigerung; multilaterales Luftverkehrsrecht; möglicher Anwendungsbereich; möglicher Lösungsansatz; mögliches Modell; nachgelagerter Markt; notwendige Bedingung; objektive Rechtfertigung; oligopolistische Tendenz; positiver Aspekt; potenzieller Wettbewerber; praktischer Aspekt; privates Vermögensrecht; proportionale Aufteilung; realisierbar Economies; rechtliche Gestaltung; rechtsvergleichender Rahmen; rechtswissenschaftliche Fakultät; regionale Liberalisierung; regionaler Verkehr; reines Wettbewerbsverhältnis; räumliche Hinsicht; sachliche Hinsicht; separierte Struktur; spezifische Analyse; steuerrechtliche Zuordnung; strategische Luftfahrtallianz; strenge Einhaltung  |2 idssg-J 
690 |a ; tiefe Bewertung; ungenügende Flughafeninfrastruktur; verkehrsrechtliches Problem; verschiedener Luftfahrtmarkt; verschiedener Lösungsansatz; verschiedene Methode; vertikale Desintegration; vorgegebene Frequenz; vorherrschende Vereinbarung; völkerrechtlicher Rahmen; wachsende Luftverkehrsbranche; weltweite Entwicklung; wesentliche Einrichtung; wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung; wettbewerbspolitische Würdigung; wettbewerbsrechtliches Defizit; wettbewerbsrechtlicher Rahmen; wichtige Voraussetzung; wirtschaftliche Betrachtungsweise; wirtschaftliche Praxis; zeitliche Abstimmung; zivilrechtliche Einordnung; ökonomische Implikation; örtliche Abgrenzungsproblematik  |2 idssg-J 
690 |a Vereinigte Staaten C1USA; Großbritannien C4EUUK; Deutschland C4EUGE; Schweiz C4EXSI; Europa C4E  |2 idssg-J 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, DAR DR 469
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, TC 5871: 33
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 131: 2001:25
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, UnS 2001: 66
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Digitalisat:
Titel:
Die kartellrechtlichen Probleme bei strategischen Luftfahrtallianzen / Ivo Huonder
Erscheinungsangaben:
Zürich, Schulthess, 2001
Physische Beschreibung:
  • XXXV, 241 S.; 23 cm
Serie:
Europa Institut Zürich; 33

Anmerkungen

Allgemeine Anmerkung:
Buchhandelsausg. der Diss. Zürich, 2000
Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
3725541981; CHF 68.00

Identifikatoren

Systemnummer:
991147590689705501
Andere Systemnummer:
  • (swissbib)218698496-41slsp_network
  • 218698496
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Quelle: