Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling : mit vielen Praxisbeispielen

Ergenzinger, Rudolf
Kurzformat

Marketing : Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling : mit vielen Praxisbeispielen / Rudolf Ergenzinger, Raymond Zenhäusern, Anja Janoschka, Jean-Paul Thommen - Zürich , [2024]
441 Seiten : Illustrationen ; 24 cm
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2024:1
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, 2023 A 38207

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504 |a Literaturverzeichnis: Seiten 425-430. Stichwortverzeichnis 
520 |a Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Bereiche eines modernen Marketingmanagements: Teil I: Marktforschung, Marketinganalyse; Teil II: Marketingziele, Marketingstrategien, Marketingbudgetierung; Teil III: Marketingmix; Teil IV: Marketingcontrolling. Das Buch richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, an Studierende an Höheren Fachschulen sowie aufgrund des hohen Praxisbezugs auch an PraktikerInnen. Die umfassende Darstellung des Marketingmanagements und das detaillierte Stichwortverzeichnis machen es auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk. 
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960 1 |a Markenpolitik; Verkaufsförderung; Betriebliche Preispolitik; Konditionen; Dienstleistungsmarketing; Analyse; Kennzahl; Direktmarketing; Controlling; Strategie; Angebot; Management; Distribution; Marktuntersuchung; Gestaltung; Kommunikationspolitik; Marktsegmentierung; Positionierung; Produktlebenszyklus 
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Basisinformationen

Signatur:
  • Zürich, ZB, Verlagsbucharchiv, VAR 116: 2024:1
  • Zürich, ZB, Weitere Sammlungen, 2023 A 38207
Ressourcentyp:
Alte Drucke und Rara
Titel:
Marketing: Konzepte, Strategien, Instrumente, Controlling : mit vielen Praxisbeispielen / Rudolf Ergenzinger, Raymond Zenhäusern, Anja Janoschka, Jean-Paul Thommen
Erscheinungsangaben:
Zürich, Versus, [2024]
Copyrightjahr:
© 2024
Auflage / Ausgabenvermerk /Entstehungsstufe:
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Physische Beschreibung:
  • 441 Seiten: Illustrationen; 24 cm

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Ort:
Thema - Sachbegriff:
Formschlagwort:

Inhalt und innere Ordnung

Inhalt:
  • Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird. Im Vordergrund stehen die wichtigsten Bereiche eines modernen Marketingmanagements: Teil I: Marktforschung, Marketinganalyse; Teil II: Marketingziele, Marketingstrategien, Marketingbudgetierung; Teil III: Marketingmix; Teil IV: Marketingcontrolling. Das Buch richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, an Studierende an Höheren Fachschulen sowie aufgrund des hohen Praxisbezugs auch an PraktikerInnen. Die umfassende Darstellung des Marketingmanagements und das detaillierte Stichwortverzeichnis machen es auch zu einem wertvollen Nachschlagewerk.

Anmerkungen

Sprache, Schrift:
Deutsch
ISBN:
9783039093304; Broschur

Hinweise

Externer Link:

Identifikatoren

Systemnummer:
991171248306705501
Andere Systemnummer:
  • (OCoLC)1391981548
  • (EXLNZ-41SLSP_NETWORK)991171248306705501
  • (41SLSP_UZB)99117396070305508
Quelle: